Jaden Smith wird zum Superhelden

27.10.2014 - 13:00 Uhr
Spielt Jaden Smith den Superhelden Static?
DC/Sony Pictures
Spielt Jaden Smith den Superhelden Static?
19
0
Warner Bros. arbeitet an einer Serienadaption des DC-Comics Static, welches vor 14 Jahren bereits als Animationsserie im Fernsehen lief. Für die Titelrolle ist Jaden Smith im Gespräch.

Comic-Verfilmungen haben Hochkonjunktur und wohl auch deshalb versucht sich Warner Bros. noch einmal an der Adaption des DC-Comics Static. Von 2000 bis 2004 produzierte Warner Bros. vier Staffeln der Animationsserie Static Shock, die Neuauflage soll eine Live-Action-Serie werden. Cinema Blend  hat nun erfahren, dass es einen Kandidaten für die Rolle des titelgebenden Charakters gibt. Will Smiths Sprössling Jaden Smith ist im Gespräch für die Rolle des Virgil Hawkins bzw. Static Shock.

Noch ist der Vertrag nicht unterzeichnet, aber die Chancen stehen offenbar gut, dass Jaden Smith demnächst als Superheld Static auf dem kleinen Bildschirm für Ordnung sorgt. Dieser ist zunächst noch ein normaler Teenager namens Virgil Ovid Hawkins. Dann wird er bei einem Unfall mit experimentellen Chemikalien übergossen, die ihm Superkräfte verleihen. Vor allem verfügt er nun über elektromagnetische Kräfte und als Static geht er in Dakota City gegen die Kriminalität vor.

Produziert wird Static Shock von Reginald Hudlin (Django Unchained). Weitere Details, zum Beispiel wann Static Shock über die Bildschirme flimmern wird, gab Warner Bros. nicht bekannt. Sollte Jaden Smith die Rolle bekommen, trifft er sicher auch bei der Arbeit auf seine Mutter Jada Pinkett Smith. Dieser arbeitet derzeit nämlich auch mit Warner Bros. zusammen und zwar für die Serie Gotham. Darin spielt sie den fiesen Gangster-Boss Fish Mooney.

Seit dem gefloppten After Earth haben wir Jaden Smith nicht mehr auf der Kinoleinwand zu Gesicht bekommen. Er hat jedoch für die Hauptrolle in Karate Kid 2 zugesagt. Die Fortsetzung von Karate Kid sucht allerdings noch nach einem passenden Regisseur (wir berichteten), da sich Breck Eisner von dem Projekt verabschiedet hat. Karate Kid 2 soll dennoch im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Wollt ihr Jaden Smith als Static Shock sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News