James Gunn bestätigt: Nach Guardians of the Galaxy 3 ist Schluss

13.09.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy
Disney
Guardians of the Galaxy
2
1
Derzeit arbeitet James Gunn noch für Warner an The Suicide Squad, danach widmet er sich wieder den Guardians of the Galaxy bei Marvel. Der dritte Teil wird wohl auch sein letzter.

Während Regisseur James Gunn zwischenzeitlich aufgrund kontroverser Tweets von Disney vor die Tür gesetzt wurde, schlug Warner rasch zu und verpflichtete den Guardians-Macher für das Soft-Reboot The Suicide Squad. Mittlerweile ist der Mäusekonzern jedoch zurückgerudert und hat James Gunn für Guardians of the Galaxy 3 wieder ins Boot geholt.

Durch seine Verpflichtungen bei Warner musste der Starttermin von Guardians 3 allerdings nach hinten verschoben werden und ist daher auch kein Teil von Marvels Phase 4. Auf Instagram  wollte ein Fan nun wissen, wie viele Teile Gunn bereit sei zu drehen. Seine Antwort fiel zwar kurz, aber auch eindeutig aus.

James Gunn beendet Guardians of the Galaxy als Trilogie

"Einen noch", lautet James Gunns knappe Antwort. Der Regisseur wird die Geschichte der Weltraumhelden um Peter Quill und Rocket also aller Voraussicht nach als Trilogie zu einem Abschluss bringen. Die Konversation könnt ihr euch hier ansehen:

Guardians of the Galaxy 3 wird James Gunns letzter Teil


Diese Aussage bedeutet natürlich nicht zwangsläufig das Ende des Guardians-Franchises. Es dürfte für Disney jedoch äußerst schwierig werden, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Immerhin blieb die vermeintliche Suche nach einem neuen Regisseur nach Gunns zwischenzeitlichem Rausschmiss schon ohne Erfolg.

Letztlich hieß es sogar, dass Gunn für Disney der einzig richtige Mann für den Posten sei. Bis dahin bleibt vorerst abzuwarten, wie der Regisseur seine Trilogie zum Abschluss bringen wird.

Wann startet Guardians of the Galaxy 3?

Guardians of the Galaxy 3 wird voraussichtlich 2022 in den Kinos anlaufen. Viele Fans hoffen derweil auf einen Auftritt von Thor, der sich am Ende von Avengers 4 den Guardians anschloss. Ob es dabei bleibt, ist allerdings fraglich. Zuvor startet nämlich noch Thor 4 am 05.11.2021.

Avengers 3: Infinity War mit Thor, Peter Quill und Gamora


Das vierte Soloabenteuer des Donnergottes wird demnach ohne die Weltraumhelden auskommen müssen und möglicherweise erklären, was aus den gemeinsamen Plänen geworden ist.

Wünscht ihr euch einen Abschluss mit Guardians of the Galaxy 3? Hättet ihr lieber noch einen vierten Guardians-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News