Jeffrey Dean Morgan möchte Alternativ-Batman im DC Extended Universe spielen

13.10.2016 - 16:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jeffrey Dean MorganAMC
15
0
Mit Ben Affleck ist der Kino-Batman für die nächsten paar Jahre erst einmal gesetzt. Das heißt aber nicht, dass es nicht noch  einen anderen Batman geben kann, findet zumindest Jeffrey Dean Morgan und verweist auf die Flashpoint-Comics.

Im DC Extended Universe mag es aufgrund nicht zufriedenstellender Ergebnisse momentan vielleicht drunter und drüber gehen, doch eine Sache ist in Stein gemeißelt: Ben Affleck ist Batman. Da gibt es allerdings jemanden, für den das nicht unbedingt ein Grund ist, nicht auch noch eine Art Batman spielen zu wollen, und zwar im selben Filmuniversum. Jeffrey Dean Morgan, momentan vor allem als Negan in The Walking Dead bekannt, träumt schon lange davon, sich einen Umhang umzubinden und als Fledermausmann durch die Nacht zu ziehen. In einem Gespräch mit Cinema Blend  verriet der Schauspieler auch, wie genau er sich das vorstellen würde.

Seine Hoffnungen basieren auf dem DC-Event Flashpoint, das der Comicwelt 2011 präsentiert wurde und die Geschichten von Batman und The Flash miteinander verbindet: Letzter hat einen Weg gefunden, in die Vergangenheit zu reisen, was er auch tut, um seine Mutter vor ihrem Tod zu retten. Durch seinen Erfolg erschafft er allerdings eine Art Paralleluniversum, in der Bruce Wayne erschossen wird, seine Eltern dafür aber überleben. Sein Vater Thomas Wayne beschließt irgendwann, im Kampf gegen das Böse zu Batman zu werden und seine größte Gegenspielerin ist seine eigene Frau, die den Verstanden verloren hat und zum Joker geworden ist. Jeffrey Dean Morgan spielte Thomas Wayne bereits in Batman v Superman: Dawn of Justice und würde damit gerne weitermachen:

Vielleicht war das das Ziel, als [Zack Snyder] mich gecastet hat. Hoffentlich kann DC einen Weg finden und dann komme ich in ein paar Jahren zurück, um den Flashpoint-Batman zu spielen! Ich würde es lieben. Das wäre großartig.

Jeffrey Dean Morgan und Zack Snyder kennen sich bereits von Watchmen und offenbar hat Snyder Morgan damals schon gesagt, dass er ein hervorragender Batman wäre. Momentan scheint der Plan aufgrund der Komplexität der Story in weiter Ferne zu liegen, zumal die Flashpoint-Storyline in der 3. Staffel von The Flash behandelt wird. Da die DC-Serien und Filme jedoch nicht miteinander verwoben sind, muss das nicht unbedingt ein Hindernis sein. Der nächste DC-Kinofilm wird Wonder Woman am 15.06.2017, gefolgt von Justice League am 16.11.2017.

Würdet ihr Jeffrey Dean Morgan gerne als Batman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News