Jeremy Renner wird zum Revolverhelden in Doc Holliday-Biopic

02.05.2017 - 12:30 Uhr
Avengers
Walt Disney
Avengers
4
2
Jeremy Renner wird für ein Biopic in die Rolle der berühmt-berüchtigten Western-Legende John Henry "Doc" Holliday schlüpfen, der vom Zahnarzt zum Revolverhelden wurde.

John Henry "Doc" Holliday ist eine der schillerndsten Figuren des amerikanischen Wilden Westens: Der eigentliche Zahnarzt beschloss eines Tages, lieber zur Waffe zu greifen und etablierte sich als einer der berühmtesten Revolverhelden. Seine Karriere gipfelte mit der Teilnahme am berüchtigten Shootout am O.K. Corral, Arizona, wo er sich an der Seite von Gesetzeshütern eine Schießerei mit einer Bande von Cowboys lieferte. Palmstar Media hat sich nun die Rechte an zwei Romanen von Mary Doria Russell gesichert, die sich dem Leben von Doc Holliday widmen: der erste, schlicht als Doc betitelte Band und der zweite, letztes Jahr erschienene Epitaph: A Novel of the O.K. Corral.

Produzent Kevin Scott Frakes hat sich, wie Deadline  berichtet, auch direkt einen geeigneten Star für die Rolle an Bord geholt: Jeremy Renner wird die Hauptrolle übernehmen und auch selber produzieren. Für Frakes sei die Vorstellung von Jeremy Renner als Doc Holliday laut einem offiziellen Statement "fucking awesome". In einem gemeinsamen Statement betonten Renner und Frakes, wie aufregend sie die Idee finden, diese Legende der US-amerikanischen Geschichte zurück auf die Leinwand zu bringen. Tatsächlich hat Holliday es schon unzählige Male ins Kino geschafft, unter anderem gespielt von Kirk Douglas (Zwei rechnen ab), Val Kilmer (Tombstone) und Dennis Quaid (Wyatt Earp). Einen Regisseur oder geplanten Kinostart gibt es für das Doc Holliday-Biopic noch nicht.

Jeremy Renner wird als nächstes im FBI-Thriller Wind River von Sicario- und Hell or High Water-Autor Taylor Sheridan zu sehen sein. Dort spielt er unter anderem an der Seite von Elizabeth Olsen und Jon Bernthal. Wind River wird noch diesen Monat in Cannes Premiere feiern, hat allerdings noch keinen deutschen Kinostart.

Was haltet ihr von Jeremy Renner als Doc Holliday?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News