John Wick 3 - Handlungsdetails & ein erstes Poster zum Action-Ballett

26.04.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
John Wick: Kapitel 2 mit Keanu ReevesLionsgate
3
2
Der melancholische Profikiller John Wick kommt noch immer nicht zur Ruhe und setzt seine Blutrache in John Wick 3 fort. Seht hier das erste Poster und die offizielle Synopsis.

Die CinemaCon in Las Vegas ist im vollen Gange. Dort nutzte Lionsgate die Chance, nach John Wick und John Wick: Kapitel 2 nun auch das zweite Sequel des Hitman-Franchises zu pushen. John Wick: Kapitel 3 soll zwar erst im Sommer nächsten Jahres in die Kinos kommen, doch können wir schon jetzt einen kleinen Blick auf die angekündigte Geschichte des Films und das erste, noch recht schlichte Poster erhaschen. Das letztere könnt ihr, dank Collider , hier nun bestaunen:

John Wick: Chapter 3

Die offizielle Zusammenfassung, welche zusammen mit dem ersten Poster veröffentlicht wurde, setzt direkt nach den Handlungen des ersten Sequels an und spielt in New York City, wo John Wick, gespielt von Keanu Reeves, vor der Gesellschaft geheimer Auftragskiller fliehen muss, nachdem er die Regeln der Gesellschaft gebrochen hat, um seinen Gegenspieler in John Wick: Chapter 2 zu töten. In der offiziellen Synopsis wird die Handlung des dritten Kapitels wie folgt beschrieben:

John Wick ist aus zwei Gründen auf der Flucht ... er wird für das 14 Millionen Dollar hohe Kopfgeld gejagt, das weltweit für ihn ausgesetzt ist, und er brach eine zentrale Regel: er nahm ein Leben auf dem Grundstück des Continental Hotels. Das Opfer war ein Mitglied des hohen Rates, welcher daraufhin das Kopfgeld aussetzte. John sollte eigentlich schon hingerichtet werden, doch gewährte ihm der Manager des Continentals, Winston, eine Stunde Gnadenfrist vor seiner "Excommunicado" - ohne Mitgliedschaft, abgeschottet von allen Dienstleistungen und abgekappt von anderen Mitgliedern. John benutzt die Dienstleistungsbranche, um am Leben zu bleiben und sich aus New York City zu morden und zu kämpfen.
© Concorde Filmverleih GmbH John Wick: Kapitel 2 mit Keanu Reeves

Was bei dieser inhaltlichen Zusammenfassung genau mit "Dienstleistungsbranche" gemeint ist, rief, wie Collider  berichtet, zunächst einige hochgezogene Augenbrauen im CinemaCon-Publikum hervor, wurde aber schnell vom Regisseur des Films, Chad Stahelski, aufgeklärt. Anstatt einen Action-Giganten à la Bond oder Marvel zu machen, soll sich das zweite Sequel des Wick-Franchises lieber den kleinen Details widmen, um ein realistisches und kleinteiligeres Bild der Metropole New York zu zeichnen:

Wir wollen euch die coolen und komplexen Details zeigen. Was sind diese kleinen Details im alltäglichen Leben? Hoffentlich werden wir Leute dazu bringen, Müllmänner, Reinigungswagen und Obdachlose jetzt mit anderen Augen zu betrachten.

Am 23.05.2019 soll John Wick: Chapter 3 in Deutschland in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von dem Poster und der offiziellen Synopsis für John Wick: Chapter 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News