Actionkracher John Wick 4 mit Keanu Reeves hat jetzt einen deutschen Kinostart, der Fans enttäuschen wird

03.02.2022 - 08:50 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
0
0
Keanu Reeves in John Wick 2
Universal Pictures
Keanu Reeves in John Wick 2
John Wick 4 mit Keanu Reeves hat endlich einen deutschen Kinostart, der weit von dem ursprünglichen Termin abweicht. Wie ist es dazu gekommen?

Zwischen den John Wick-Filmen vergeht eigentlich kaum Zeit, Keanu Reeves' melancholischer Auftragskiller humpelt direkt von einer Mission in die nächste. Wunden aus John Wick 2 bluten in John Wick 3 noch. Die Abstände zwischen den Kinostarts wachsen aber.

Wann startet John Wick 4 mit Keanu Reeves in den deutschen Kinos?

Dass der US-Start von John Wick: Kapitel 4 auf den März 2023 (!) verschoben wurde, wissen wir bereits seit Dezember. Jetzt wurde auch der deutsche Start des Actionfilms bestätigt: In Deutschland kommt John Wick 4 am 23. März 2023 in die Kinos. Das kündigt eine Pressemitteilung des deutschen Verleiher LEONINE an.

Fans müssen sich nun auf diese unerwartet große Verspätung einstellen. Denn eigentlich sollte der Actionfilm bereits im Dezember 2021 anlaufen. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Schaut euch das aktuelle Video zu John Wick 4 mit Keanu Reeves an:

John Wick: Kapitel 4 - Announcement-Video (English)
Abspielen

Wie kommt die eklatante Verspätung von John Wick 4 zustande?

  • Trost für Fans: Das ist die John Wick-Serie The Continental

Zwischen John Wick 3 und John Wick 4 werden fast 4 Jahre liegen. So enttäuschend die Verspätung für Fans ist: Sie ließ sich leider kaum verhindern. Durch die Corona-Pandemie ist der Kinokalender dynamisch. Von den vielen Verschiebungen des Jahres 2020 und den frühen Monaten des Jahres 2021 erholt er sich nur langsam. Große Filme versuchen einander aus dem Weg zu gehen. Ein Beispiel: John Wick 4 wäre ursprünglich zusammen mit Matrix 4 gestartet. Das wirkte von Beginn an unrealistisch.

  • Meinung zu Matrix 4: Der schlimmste Film des letzten Jahres

Dazu kommt, dass die Corona-Schutzmaßnahmen die Dreharbeiten, die oft auf der ganzen Welt stattfinden, erschweren und verlangsamen. Die Produktion von John Wick 4 musste etwa zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Wer ist außer Keanu Reeves in John Wick 4 dabei?

Der Film bringt die Figuren von Laurence Fishburne und Ian McShane zurück. Außerdem wird Chad Stahelski wieder Regie führen. Actionfans können sich auf die beiden Kampfgötter Donnie Yen und Scott Adkins freuen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Könnt ihr die Verschiebung verkraften?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News