John Wick 4 mit Keanu Reeves: Regisseur bevorzugt Matrix-Stars für Sequel

Keanu Reeves in John Wick/Matrix
© Studiocanal/Warner Bros.
Keanu Reeves in John Wick/Matrix

Wir leben in einer aufregenden Zeit für Matrix-Fans. Erst die Renaissance von Keanu Reeves als einer der begehrtesten Actionsstars des Planeten und dann auch noch die Ankündigung eines vierten Teils der Sci-Fi-Action. Doch die Matrix-Nostalgie muss hier nicht aufhören, zumindest nicht wenn es nach Chad Stahelski geht, Regisseur der John Wick-Filme.

Wie Stahelski nun in einem Interview mit Comic Book Movie verriet, würde er liebend gerne weitere Matrix-Schauspieler für seinen kommenden Actionkracher John Wick: Kapitel 4 verpflichten und nicht nur das, er würde sie sogar bevorzugen:

Wenn ich Charaktere kreiere und es in meinem Kopf Sinn ergibt, Carrie-Anne [Moss] oder Hugo Weaving oder irgendeinen von unseren Matrix-Kollegen da reinzustecken, dann ist das immer ein Pluspunkt, weil sie Freunde sind und ich glaube, dass sie exzellente Leistungen bringen.

Daran könnte die Matrix-Reunion in John Wick 4 scheitern

Der Regisseur der John Wick-Reihe und ehemalige Stunt-Koordinator der Matrix-Filme ist immer noch ein großer Fan des damaligen Casts. In John Wick: Kapitel 2 führte er bereits Morpheus-Darsteller Laurence Fishburne in sein Auftragskiller-Universum ein und sorgte somit für eine Reunion zwischen ihm und Keanu Reeves, der 1999 als Matrix-Protagonist Neo die Leinwand eroberte.

Außerdem spielte Randall Duk Kim, der Schlüsselmacher aus dem Matrix-Franchise, in John Wick 1 und 3 einen Unterweltarzt.

Dennoch schränkt Chad Stahelski ein, dass die Verpflichtung eines weiteren Matrix-Darstellers bei aller Freundschaft keine Selbstverständlichkeit ist:

Wir möchten es nicht erzwingen. Ich will ganz sicher kein Castmitglied als Witz einbauen und dann eine Handlung drum herum schustern.

Aktuell arbeitet Chad Stahelski am Drehbuch zu John Wick 4. Ob wir Matrix-Stars wie Carrie-Anne Moss oder Hugo Weaving in John Wick 4 sehen werden, bleibt also abzuwarten. Der Film erscheint wohl frühestens 2021 in den Kinos, ebenso wie Matrix 4.

Welchen Matrix-Schauspieler würdet ihr gerne in John Wick 4 sehen?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel John Wick 4 mit Keanu Reeves: Regisseur bevorzugt Matrix-Stars für Sequel
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
4f91d19ca5e44c9c8f3ef1ff31cc1d6e