Joker 3 wird es nicht geben: DC-Regisseur verrät, was er stattdessen mit Joaquin Phoenix drehen will

22.08.2024 - 13:53 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
JokerWarner Bros.
0
0
Das bald startende Joker 2: Folie à deux wird schon der Rest vom DC-Schurkenfest sein. Das enthüllte Filmemacher Todd Phillips, der keinen dritten Teil drehen will, aber schon eine Idee für seinen Star hat.

DC-Fans, die sich auf die Fortsetzung Joker 2: Folie à deux mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga freuen, müssen sich nicht mehr lange gedulden. Allerdings sollten sie danach kein Folie á troi erwarten, warnt uns Regisseur Todd Phillips vor.

Kein Witz: Es wird kein Joker 3 geben

Nach zwei Filmen mit dem Batman-Bösewicht hat Phillips offenbar genug von seiner Comic-Adaption. Egal, wie milliardenstark Teil eins an den Kinokassen klingelte und egal, wie Teil zwei performen wird. Das erklärte er im Gespräch mit Variety :

Es hat Spaß gemacht, in dieser Art Sandkasten zu spielen für zwei Filme, aber ich glaube, wir haben alles gesagt, was wir sagen wollten in dieser Welt.

Auch was das von angedachte Untitled Hulk Hogan Biopic angeht, für das Chris Hemsworth in die Rolle des Wrestling-Stars schlüpfen sollte, braucht man nicht die Luft anzuhalten, enthüllte der Filmemacher im selben Gespräch: "Ich liebe, was wir versucht haben zu machen, aber das kommt für mich nicht zusammen." Zumindest nicht unter der Leitung von Phillips. Also was sonst, wenn nicht Joker oder Hogan?

Ich würde gern weiter mit Joaquin arbeiten, aber an einer Komödie, weil er so losgelöst und witzig sein kann. Und ich glaube, die Leute wollen gerade Comedys. Der Trailer zu Joker 2 fasst es gut zusammen, wenn es heißt: 'What the world needs now is love'. Aber ich würde noch weiter gehen: Wir könnten auch einen guten Lacher gebrauchen.

Viele DC-Fans werden es trotz Allem zu schätzen wissen, dass Phillips seine DC-Reihe nicht über Gebühr ausreizen will. Darüber hinaus muss sich die Standhaftigkeit des Regisseurs immer noch mit dem Einspielergebnis von Joker 2 messen: Im Falle eines gigantischen Erfolgs gewinnt ein Sequel an Reiz, und zwar nicht nur für das Studio.

DC-Sequel Joker 2: Noch einmal mit Gefühl ... und Lady Gaga

In Joker 2: Folie à deux ist Arthur Fleck (Phoenix) mittlerweile in der Psychiatrie von Arkham gelandet. Dort macht er die Bekanntschaft mit der ebenfalls einsitzenden Harleen Quinzel (Lady Gaga), zu der er eine gefährliche Beziehung aufbaut. Gefährlich nicht nur für einander, sondern auch für ihr Umfeld. Und das Beste daran: Der Film ist ein Psycho-Musical, in dem der Joker und Harley Quinn über ihre toxische Liebe singen.

Joker 2 kommt am 3. Oktober 2024 in die deutschen Kinos. Der erste Film liegt bei Amazon Prime Video in der Abo-Flat vor.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News