Joseph Gordon-Levitt spielt in Sin City 2 mit

08.01.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Joseph Gordon-Levitt
Dimension Films
Joseph Gordon-Levitt
Nach den Gerüchten, dass Joseph Gordon-Levitt bald als Superheld Guardian of the Galaxy unser Universum beschützen wird, wurde nun eine andere Rolle bestätigt. Er verkörpert eine der Hauptrollen von Sin City 2: A Dame to Kill For.

Schon länger wissen wir, dass Sin City nicht nur einen, sondern gleich zwei Nachfolger erhalten soll. Nach dem großen Erfolg von 2005 drehen Frank Miller und Robert Rodriguez jetzt die Fortsetzung. Nachdem trotz Drehbeginn noch nicht alle Rollen vollständig besetzt waren, gibt es nun Neuigkeiten.

Joseph Gordon-Levitt wird eine der Hauptrollen in Sin City 2: A Dame to Kill For übernehmen. Der Schauspieler feierte im letzten Jahr Erfolge mit The Dark Knight Rises und Premium Rush und wird in diesem Film Johnny spielen. Es heißt, Johnny sei ein frecher Spieler, der eine dunkle Mission zur Zerstörung seines schlimmsten Feindes verbirgt. Außerdem mutmaßt Movieline, dass Joseph Gordon-Levitts Charakter am Ende des Films entscheiden muss, ob er sich für ein Mädchen umbringt oder sie verrät.

Mehr: Robert Rodriguez dreht Sin City 2 mit Playmate

Das Drehbuch zum Film basiert auf Frank Millers Graphic Novel A Dame to Kill For und der Kurzgeschichte Just another Saturday Night, ebenso wie auf neuen Ideen aus Frank Millers Feder, wie er MTV gegenüber schon vor über einem Jahr äußerte. A Dame to Kill For ist die zweite in der insgesamt 13 Teile zählenden Sin-City-Reihe, in dem auch Charakter Dwight (gespielt von Clive Owen) zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Ob Clive Owen tatsächlich einen Auftritt in Sin City 2 hat, ist noch nicht bestätigt worden. Wir dürfen also gespannt bleiben.

Wie wir berichteten stand Joseph Gordon-Levitt im Gespräch für die Superheldenrolle des Peter Quill. Nun wurde von Deadline bestätigt, dass der nächste Marvel-Streifen ohne ihn stattfinden wird. Die Dreharbeiten zu Sin City 2 allerdings sind bereits in vollem Gange. Doch bevor der Streifen im Oktober in den USA anläuft, lässt sich Joseph Gordon-Levitt noch auf dem Sundance Film Festival blicken. Hier wird er sein Regiedebüt Don Jon in den Wettbewerb schicken und die Preisvergabe moderieren.

Was meint ihr, traut ihr Joseph Gordon-Levitt eine Rolle im Noir-Universum von Sin City zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News