Jurassic World 4 wirft alten Cast komplett über Bord: 4 neue Stars sollen die Dino-Action-Reihe übernehmen

17.04.2024 - 14:10 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Jurassic WorldUniversal
0
0
Der neue Jurassic World-Film schreitet schnell voran. Neben Scarlett Johansson befinden sich nun drei weitere Hollywood-Stars im Gespräch für die Hauptrollen der Fortsetzung.

Anfang des Jahres wurde ein neuer Jurassic World-Film angekündigt, der mit einer großen Veränderung für die Dino-Reihe aufwartet. Keine der bisher bekannten Figuren kehrt zurück. Weder die Held:innen der jüngsten Trilogie noch die, die uns in den 1990er Jahren erstmals durch die Tore des Jurassic Parks begleitet haben.

Stattdessen setzt Jurassic World 4 auf frische Gesichter. Seit einigen Wochen sorgt vor allem ein Name für Aufsehen in Verbindung mit der Fortsetzung: Scarlett Johansson. Wenn alles nach Plan läuft, spielt sie die Hauptrolle im nächsten Teil des Dino-Franchise. Jetzt gibt es noch mehr spannende Casting-Neuigkeiten.

Jurassic World 4-Cast: Neben Scarlett Johansson sind Jonathan Baily, Dev Patel und Colman Domingo im Gespräch

Wie Deadline  erfahren hat, setzt Universal, das Studio hinter den Jurassic-Filmen, große Hoffnungen in Jonathan Bailey. Dieser ist demnächst in dem Fantasy-Abenteuer Wicked vor der Kamera zu sehen und hat bei Universal offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Bekannt ist der erfahrene Theater- und Musical-Schauspieler zudem aus der Netflix-Serie Bridgerton, wo er seit Staffel 1 Anthony Bridgerton spielt.

Jonathan Bailey, Dev Patel und Colman Domingo

Die nächsten zwei Castings kommen von dem in der Regel verlässlichen Scooper Daniel Richtman . Auf seiner Patreon-Seite verrät er, dass angeblich auch Dev Patel und Colman Domingo zum Cast von Jurassic World 4 gehören. Patel ist aktuell in dem Action-Thriller Monkey Man im Kino vertreten und begeisterte davor in The Green Knight. Domingo kennt ihr aus Serien wie Euphoria und Fear the Walking Dead.

Offiziell bestätigt sind die Castings allerdings noch nicht. Es könnte durchaus sein, dass sich bis zum Drehstart noch ein paar Namen ändern. Vorerst können wir der Deadline-Meldung mehr Vertrauen schenken, da es sich um ein etabliertes Branchenmagazin handelt. Richtman liegt mit seinen Scoops oft richtig, manchmal aber auch daneben. Neugier weckt die aktuelle Star-Auswahl für Jurassic World 4 aber definitiv.

Auch spannend:

Wann startet Jurassic World 4 im Kino?

Sobald das Casting steht, dürfte Jurassic World 4 in die heiße Phase gehen. Das hat einen bestimmten Grund: Universal hat den Kinostart für den 3. Juli 2025 festgelegt.

Regisseur Gareth Edwards und seinem Team steht somit nur etwas mehr als ein Jahr zur Verfügung, um den Film zu drehen und danach in der Postproduktion fertigzustellen. Bei einem Blockbuster dieser Größenordnung ist das ein sehr straffer Zeitplan.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News