Jurassic World-Star Chris Pratt ist Hollywoods größte Spaßkanone

Chris Pratt in Parks and Recreation
© NBC
Chris Pratt in Parks and Recreation
moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.

2018 ist das große von Jahr von Chris Pratt. Zuletzt mischte er als Star-Lord den Mega-Blockbuster Avengers 3: Infinity war auf, nun steht mit Jurassic World 2: Das gefallene Königreich der nächste absehbare Kassenerfolg in den Startlöchern. In dem Kinosequel mit garantiert viel Dino-Power nimmt der Darsteller die Rolle des Wildhüters Owen Grady aus dem Vorgänger wieder auf. Mit seinem Auftritt im Superhelden-Abenteuer Guardians of the Galaxy gelang Pratt 2014 der Sprung zum Hauptdarsteller in Hollywood, und es sieht nicht so aus, als würde der Hype um den Schauspieler in absehbarer Zeit abflachen. Zu den kommenden Projekten des Stars zählen etwa der Western The Kid und die Comicverfilmung Cowboy Ninja Viking. Die Beliebtheit von Pratt ist daneben aber auch diversen öffentlichen Auftritten geschuldet, bei denen er sich regelmäßig von seiner sympathischen Seite zeigt, uns scheinbar mühelos in seinen Bann zieht und häufig sogar ungeahnte Talente offenbart. Nachfolgend liefern wir euch einige Beispiele dafür, dass Chris Pratt Hollywoods größte Stimmungskanone ist.

Chris Pratt spricht Deutsch - und das ziemlich gut

Schon bei mehreren Gelegenheiten stellte Chris Pratt seine Deutschkenntnisse zur Schau. Hierzu zählt beispielsweise ein Interview auf dem roten Teppich im Rahmen der Oscarverleihung 2015. Wie er Steven Gätjen verriet, lernte er die Sprache drei Jahre lang in der Schule und würde sehr gerne einmal das Oktoberfest besuchen. Bestellen würde er dann ... 20 Maß Bier!

Chris Pratts dreckiger deutscher Witz bei Conan

Zwar spricht Chris Pratt Deutsch weder fließend noch akzentfrei, doch wann immer er eine Kostprobe seines Sprachtalents zum Besten gibt, ist beste Unterhaltung garantiert. So war der Star 2016 in Conan O'Briens Talkshow Conan zu Gast, wo er das Publikum mit einem anzüglichen Witz beglückte, den er obendrein in deutscher Sprache vortrug. Aufgrund Pratts schnellem Sprechtempo (sowie der Sender-Zensur der entscheidenden Pointe) ist der Joke zunächst nicht zu 100 Prozent einleuchtend, doch anschließend trägt er den Witz in einer akustisch verständlicheren Version noch einmal auf Englisch vor:

Chris Pratts britischer Dialekt ist makellos

In Großbritannien gibt es zahlreiche Dialekte, die selbst so manchen Englisch-Muttersprachler vor große Rätsel stellen. Der US-Amerikaner Pratt jedoch behält spielend den Überblick, wie er 2015 eindrucksvoll in der Graham Norton Show auf BBC One demonstrierte. Als das Gespräch auf die britische Serie The Only Way is Essex kam, ahmte Pratt jenen Dialekt nach, der in der titelgebenden englischen Grafschaft (wie auch der Reality-TV-Show selbst) gesprochen wird und sorgte so für offene Münder:

Chris Pratt beherrscht einen spektakulären Kartentrick

Ebenfalls für großes Staunen sorgte Chris Pratt, als er 2016 erneut die Graham Norton Show beehrte. Hier vollführte er einen recht umständlichen Kartentrick, der ordentlich in die Hose ging - zumindest sah es lange danach aus. Dann jedoch zauberte Pratt einen spektakulären Twist aus dem Hut und begeisterte so alle Anwesenden. Der erstaunte Gesichtsausdruck von Jennifer Lawrence am Ende des Clips spricht Bände:

Die Playground Insults von Chris Pratt und Jennifer Lawrence sind beste Comedy

Apropos Jennifer Lawrence: Auch im Zusammenspiel mit seinem Co-Star aus Passangers lief Chris Pratt in der Vergangenheit zu Hochform auf - und das nicht nur am Filmset. Bei dem Spiel Playground Insults des britischen Radiosenders BBC Radio 1 durften beziehungsweise mussten sich die beiden einige Minuten lang nach Herzenslust beleidigen, sollten dabei aber möglichst ernst bleiben. Dies fiel den Darstellern ebenso schwer wie wahrscheinlich den meisten Zuhörern.

Chris Pratt und seine Ex-Frau Anna Faris sind weiterhin gute Freunde

Ende 2017 erschütterte das einstige Traumpaar Chris Pratt und Anna Faris die weltweite Öffentlichkeit mit der Meldung über seine bevorstehende Scheidung nach acht Jahren Ehe. Tatsächlich sind die beiden aber nach wie vor gute Freunde und tragen ihre Trennung nicht auf dem Rücken ihres mittlerweile fünfjährigen Sohnes aus. "Scheidung ist Scheiße!", gab Chris Pratt letzten Monat vielsagend gegenüber Entertainment Weekly zu Protokoll und stellte auch klar, dass der Kleine sich der Liebe seiner Eltern immer gewiss sein könne.

Chris Pratt-Fans kommen kinotechnisch aktuell wieder voll auf ihre Kosten, denn am heutigen 06.06.2018 startet Jurassic World 2 in Deutschland.

Was haltet ihr von Chris Pratt?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Jurassic World-Star Chris Pratt ist Hollywoods größte Spaßkanone
Fb7927aaafa04302b48e348a35890021