Carey Mulligan kämpft für Frauenrechte im Suffragette-Trailer

03.06.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Suffragette - Taten Statt WorteConcorde Filmverleih GmbH
3
2
Ein Aufschrei geht durch die Straßen des Vereinigten Königreiches, als Frauen anfangen, ihr Wahlrecht einzufordern. Was heute als selbstverständliche gilt, klang vor knapp hundert Jahren noch absurd. Starbesetzt gibt sich der Trailer zu Suffragette.

Hochkarätig besetzt und stimmungsgeladen kommt der Trailer zum Historiendrama Suffragette - Taten Statt Worte daher. Neben Oscar-Fee Meryl Streep geben sich in dem Film über den Kampf um das Wahlrecht für Frauen Carey Mulligan (Drive), Helena Bonham Carter (Lone Ranger) und Brendan Gleeson (Brügge sehen... und sterben?) die Ehre.

Mehr: Eine Lobeshymne auf die aktiv passive Carey Mulligan

Suffragette - Taten Statt Worte dreht sich um die junge Maud (Mulligan), welche eine große Anhängerin der charismatischen Emmeline Pankhurst (Streep) ist. Pankhurst gründete 1903 die Women's Social and Political Union (WSPU). Ihr Bestreben ist es, gegen das Patriarchat aufzubegehren, und so ruft sie die Frauen zu Brandanschlägen und Widerstand auf. Maud selbst sieht sich in einer Zwickmühle, muss sie sich doch entscheiden, auf welcher Seite sie steht.

In den deutschen Kinos erscheint der Film am 4. Februar 2016. In den USA startet er bereits im Oktober. Schielt da etwa jemand auf die Oscar-Verleihung 2016?

Werdet ihr nach dem Trailer zu Suffragette - Taten Statt Worte im nächsten Februar ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News