Kate Winslet als Meeres-Witwe von Colin Firth

05.11.2013 - 15:00 Uhr
Kate Winslet in Gott des Gemetzels
Sony Pictures Classics
Kate Winslet in Gott des Gemetzels
4
3
Die spannendsten Geschichten schreibt noch immer das Leben, wie die vorgetäuschte Weltumsegelung von Donald Crowhurst im Jahr 1968 zeigt. Kate Winslet und Colin Firth stecken in frühen Verhandlungen für die Rollen des Schwindlers und seiner Frau.

Die beiden Schauspiel-Großkaliber Kate Winslet und Colin Firth stecken Daily Mail zu Folge in frühen Verhandlungen, das Ehepaar Crowhurst zu spielen. Die erstaunliche Geschichte des Schwindlers Donald Crowhurst und seiner Segel-Odyssee trug sich im Jahr 1968 zu und verfolgt seine Famile noch heute. Scott Z. Burns schrieb das Drehbuch über die wahren Begebenheiten beim damaligen Golden Globe Race. Die Londoner Zeitung Sunday Times schrieb damals einen Preis von 5000 Pfund aus für den ersten heimkehrenden Einhandsegler, der zwischen 1. Juni und 31. Oktober 1968 von einem beliebigen britischen Hafen aus zu einer Weltumseglung ohne Zwischenstop startet.

Mehr: Kate Winslet versteck Josh Brolin in Labor Day

Nach einem Nachweis für die seemännischen Kenntnisse der Teilnehmer wurde nicht gefragt. Dies lockte natürlich auch einen Haufen Amateure an und einer davon war Donald Crowhurst. Schlecht vorbereitet stach der schwer verschuldete Geschäftsmann in See, um mit dem Geld und Ruhm sein Leben in Ordnung zu bringen. Und was dann geschah, ist wahrlich filmreif. Als er schon sehr früh merkte, dass er viel zu schlecht vorbereitet war und sein Segelboot nichts taugte, begann er, seine Familie, die Rennveranstalter und die Öffentlichkeit über den Verlauf seines Vorankommens in regelmäßigen Radio-Updates zu belügen. Als das Rennen vorüber und seine Chancen vertan waren, verfiel er dem Wahnsinn. Sein Boot wurde verlassen vorgefunden, doch seine Leiche nie entdeckt. Donal Crowhurst wurde für tot erklärt.

Diese tragische und spannende Geschichte mit Colin Firth in der Hauptrolle als schwer verschuldeter Loser, der bei einer langen, komplizierten und frustrierenden Weltumsegelung langsam den Verstand verliert, würde zumindest mich sofort ins Kino locken. Und als Bonus gibt es vielleicht sogar Kate Winslet als “See-Witwe” zu sehen, wie Crowhursts Frau Clare nach den Vorfällen betitelt wurde.

Würdet ihr euch Colin Firth & Kate Winslet für die Hauptrollen wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News