Kaum zu glauben: Disney+ fügt wichtige Funktion erst nach Wochen hinzu

28.11.2019 - 17:00 Uhr
Disney+
Walt Disney
Disney+
3
0
Seit kurzem ist zumindest in den USA auch Disney auf dem Streaming-Markt vertreten. Umso überraschender, dass eine essentielle Funktion erst diese Woche zu Disney+ hinzugefügt wurde.

Überaus erfolgreich, aber noch mit einigen Problemen zu Beginn: So lässt sich der Start von Disney+ wohl am besten beschreiben. Seit kurzem ist der neue Streamingdienst in den USA sowie fünf weiteren Ländern verfügbar.

Der riesige Disney-Katalog sowie das große Zugpferd The Mandalorian sorgten für zwei erfolgreiche Wochen, den Bedienkomfort von zum Beispiel Netflix konnte der Dienst noch nicht erreichen. Zum Beispiel schmerzlich vermisst: Das "Weiterschauen"-Feature. Laut Screen Rant  hat Disney zumindest hier nachgebessert.

Disney+ macht Weiterschauen endlich möglich

Zehn Millionen Abonnenten erreichte Disney+ bereits an Tag 1. Wer davon eine Serie oder einen Film unterbrochen hatte und weiterschauen wollte, musste das bisher manuell machen.

So mussten Nutzer den Film oder die Serie zu ihrer Watchlist hinzufügen und dann beim nächsten Mal dort suchen und auswählen. Immerhin merkte sich Disney+ bereits, an welcher Stelle der Nutzer aufgehört hatte.

Disney+: Weiterschauen

Dennoch: Gerade mit dem großen Angebot von Disney+ dürften die Watchlisten der Nutzer sehr schnell sehr voll werden. Seit Dienstag taucht unter der Reihe der "Originals" jetzt "Continue Watching" auf und beinhaltet die Serien und Filme, welche der Nutzer weiterschauen kann.

Das Update wurde dabei auf alle Disney+-Geräte vollzogen, vom TV bis zur Smartphone-App. Gerade wegen den vielen kommenden Original-Serien zu Star Wars und Marvel ist dieses Feature förderlich für mehr Komfort und Übersicht. Außerdem ist es immerhin ein kleiner Trost für den noch weit entfernten Deutschland-Launch von Disney+.

Denn: Wir bekommen ab dem 31. März 2020 einen hoffentlich ausgiebig getesteten Streaming-Dienst, der Komfortfunktionen wie diese bereits besitzt.

Wie wichtig ist euch das "Weiterschauen"-Feature?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News