Community
Twilight-Star

Kellan Lutz – Jungschauspieler mit Erfinderqualitäten

09.07.2010 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
0
0
Kellan Lutz als Vampir Emmett Cullen in Twilight Eclipse
© Summit Entertainment
Kellan Lutz als Vampir Emmett Cullen in Twilight Eclipse
Seine Rolle als Vampir in der Twilight-Saga hat Kellan Lutz den Durchbruch in Hollywood beschert. In wenigen Tagen wird er in Twilight Eclipse erneut als Vampir auf der Leinwand zu sehen sein und wir sagen euch, woran der Schauspieler noch gearbeitet hat.

Kellan Lutz gehört zu einem der beliebtesten Twilight-Darstellern und ist in Eclipse – Biss zum Abendrot bereits zum dritten Mal als Vampir Emmett zu sehen. Mit seinem derzeitigen Erfolg in Holywood ist für den 25-Jähriger, der schon als Kind Schauspieler werden wollte, ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Dank seines Mitwirkens in der Twilight-Saga steht der Schauspieler mittlerweile mit den ganz Großen Hollywoods vor der Kamera.

Was hat er vor Twilight gemacht?
Als Kellan Lutz entschloss, sich nach seinem Schulabschluss der Schauspielerei zu widmen statt zum College zu gehen, waren seine Eltern zunächst alles andere als begeistert. Sie hatten gehofft, ihr Sprössling würde eines Tages Chemiker werden. Doch ihre anfängliche Skepsis verflog schnell, denn seit er nach Los Angeles gezogen ist, hat Kellan Lutz durchgegehend als Schauspieler gearbeitet. Bevor er seine Rolle als Vampir Emmett Cullen in der Twilight-Saga ergatterte, wirkte der Schauspieler in einer Vielzahl von Fernsehserien mit. Mehrmals war er in Model Citizens und The Comeback zu sehen und auch in den Episoden von CSI: NY, Six Feet Under – Gestorben wird immer, Reich und Schön und Heroes konnte Kellan Lutz einige kleinere Rollen ergattern. Außerdem spielte er in einem Musikvideo von Hilary Duff mit und in einem Werbeclip für deren Parfüm. 2008 war er an der Seite von Brittany Snow in dem Horror-Remake Prom Night zu sehen und wirkte bei Board or Die mit.

Seine Rolle in Twilight
Kellan Lutz verkörpert in der Twilight-Saga den Vampir Emmett Cullen, der von Carlisle Cullen (Peter Facinelli) verwandelt und adoptiert wurde, nachdem er bei der Jagd von einem Bären angegriffen und schwer verletzt wurde. Innerhalb der Cullen-Familie ist Emmett der stärkste Vampir.

Woran hat er neben Twilight gearbeitet?
Kellan Lutz war in letzter Zeit schwer beschäftigt und hat neben der Twilight-Saga einige Filme abgedreht. So war er in The Forgotten Ones und in mehreren Episoden der Serie 90210, einem Spin-off von Beverly Hills, 90210, zu sehen. Auch in der US-Miniserie Generation Kill spielte er bei einigen Episoden mit. Im letzten Jahr hat Kellan Lutz außerdem zwei Patente angemeldet. Dazu gehört eine Fitness-Anlage für Autositze, die jedoch nicht für ein Patent zugelassen wurde, weil sie sich als zu gefährlich entpuppte.

Was kommt nach Twilight?
Derzeit ist Kellan Lutz in A Nightmare on Elm Street zu sehen. In dem Fantasy-Drama Warrior wird er Ende des Jahres erneut an der Seite seiner Twilight-Kollegin Ashley Greene auf der Leinwand zu sehen sein. Nächstes Jahr wird der 25-Jährige zusammen mit Samuel L. Jackson in dem Action-Thriller Deathgames spielen. Auch mit Mickey Rourke stand er kürzlich für Krieg der Götter 3D vor der Kamera. Kellan Lutz ist außerdem derzeit im Gespräch für die Hauptrolle in der norwegischen Horrorkomödie Hansel and Gretel: Witch Hunters. Zur Zeit können die weiblichen Fans den Schauspieler auch als neustes Gesicht der Calvin Klein X-Unterwäschenkampagne bestaunen.

Fall es mit der Schauspielkarriere nicht klappt, kann Kellan Lutz sein Geld also immer noch als Erfinder verdienen. Ab dem 15. Juli ist der Schauspieler in Twilight Eclipse zu sehen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News