Peter Facinelli

✶ 26.11.1973 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Peter Facinelli

Der amerikanische Schauspieler italienischer Abstammung Peter Facinelli wurde am 26. November 1973 in Queens, New York City geboren. An der Atlantic Theater Company Acting School in New York erhielt Peter Facinelli Schauspielunterricht, seine Lehrer waren dabei u. a. William H. Macy oder auch Felicity Huffman. 1995 gab Peter Facinelli in dem Drama “Angela” sein Filmdebüt. Bekannt wurde er Anfang der 2000er Jahre durch die Serien “Fastlane” sowie Six Feet Under – Gestorben wird immer. Nach Spielfilmen wie The Scorpion King oder Hollow Man 2 bekam Peter Facinelli Mitte der 2000er die große Chance die Rolle des Dr. Carlisle Cullen in der Verfilmung des Bestsellers Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer zu spielen. Dies und die Fortsetzungen brachten Peter Facinelli den endgültigen Durchbruch.

Seit 2001 ist Peter Facinelli mit der Schauspielerin Jennie Garth verheiratet, die er am Set des TV-Filmes “Blond ist die Rache” kennen gelernt hatte. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter. (GP)

Peter Facinelli: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren