Kick-Ass 3 - Mark Millar deutet eine Fortsetzung an

10.11.2017 - 12:15 Uhr
Kick-AssUniversal Pictures International Germany GmbH
10
1
Wie es um einen dritten Teil von Kick-Ass steht, ist immer noch unklar. Doch wie schon bei anderen Filmen und Serien könnte auch hier Netflix Abhilfe schaffen. Ein Tweet von Schöpfer Mark Millar spricht Bände.

Die filmische Zukunft von Mark Millars und John Romita Jrs. Comicreihe Kick-Ass ist nun schon seit Jahren ungewiss. Nach dem Überraschungserfolg von Kick-Ass im Jahr 2010 blieb die Fortsetzung Kick-Ass 2 hinter den finanziellen Erwartungen zurück. Keine Aussage der Beteiligten erweckte seither den Eindruck, dass mit Kick-Ass 3 zu rechnen ist. In Comic-Form wurden die Abenteuer von Kick-Ass und Hit Girl zwar schon weitergeführt, aber dass sie es ein weiteres Mal auf die Kinoleinwand schaffen, wirkt unwahrscheinlich. Mit den heimischen TV-Geräten sieht es dagegen schon anders aus.

Über Twitter verkündete Millar, dass er gerade eine Pressemeldung bezüglich Kick-Ass vorbereitet. Worauf die sich bezieht, werden wir wohl erst in der nächsten Woche erfahren. Dank Millars Zusammenarbeit mit Netflix lassen sich aber schon Vermutungen anstellen. (via Cinema Blend )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im August sicherte sich Netflix die Rechte an Millars Verlagshaus Millarworld, das Serien wie Kick-Ass, Wanted oder Kingsman produziert. Das erste gemeinsame Projekt, der Comic The Magic Order, wurde vor zwei Tagen angekündigt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Meldung auf einen weiteren Kick-Ass-Comic hinweist. Da das Begleitbild in Millars Tweet aber der Filmversion entnommen wurde und es langsam Zeit wäre, die ersten Filme und Serien anzukündigen, für die Netflix ja zuständig ist, läge die Vermutung nahe, dass Kick-Ass 3 nun beim Streaming-Dienst als Film oder Serie Gestalt annehmen wird.

Mit einem weiteren Tweet intensiviert der Autor die Spekulation und Hoffnungen auf eine Kick-Ass-Serie oder einen Kick-Ass-Film unter seiner Follower-Schaft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine der genannten Ursachen für den Misserfolg von Kick-Ass 2 war, dass der Film sich nur auf illegalen Streaming-Seiten großer Beliebtheit erfreute. Die Leute wollten für den Film einfach nicht ins Kino gehen und griffen lieber auf Methoden zurück, von denen keiner der Macher profitierte. Eine ähnliche, dafür aber legale Möglichkeit - wie eben eine Streaming-Auswertung bei Netflix - könnte der Reihe zugute kommen. Ob dies aber wirklich der Plan ist, lässt sich erst in der nächsten Woche sagen, wenn Millar in seiner Pressemeldung die Zukunft für das Kick-Ass-Franchise erläutert.

Was glaubt ihr hält die Zukunft für Kick-Ass bereit?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Kick-Ass

Kommentare

Aktuelle News