Kikis kleiner Lieferservice als Live-Action Remake

10.04.2013 - 11:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die kleine Hexe Kiki
Studio Ghibli
Die kleine Hexe Kiki
8
0
Hayao Miyazaki ist zweifelsohne ein Meister der Animationskunst. Doch könnten seine traumhaften Geschichten noch wirken, wenn sie von Schauspielern aus Fleisch und Blut getragen werden? In einem Remake von Kikis kleiner Lieferservice wird das nun ausprobiert.

Es ist nicht sicher wie viel an dem Gerücht dran ist, aber normalerweise wissen die Kollegen von Twitch genau, wie glaubwürdig ihre Quellen sind. Im Moment sollten wir skeptisch bleiben. Aufgeregt und gespannt, aber skeptisch. Nachdem das geklärt ist nun zum Gerücht.

Angeblich soll ein hoch budgetiertes Live-Action Remake zu Kikis kleiner Lieferservice gedreht werden. Der Film ist eine der klassischen Fantasy-Arbeiten von Hayao Miyazaki aus dem Jahr 1989. Der animierte Film basiert auf einem Buch von Eiko Kadano aus dem Jahr 1985 und erzählt die Geschichte einer kleinen Hexe, die in die Stadt zieht, um auf eigenen Beinen zu stehen. Sie beginnt, bei einer Bäckerei zu arbeiten und beliefert mit Hilfe ihres Hexen-Besens die ganze Stadt.

Mehr: Hayao Miyazakis Studio Ghibli kündigt neue Projekte an

Kikis kleiner Lieferservice ist nicht ganz so bekannt wie die späteren Werke Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland von Hayao Miyazaki. Die liebenswerte Hauptfigur und die schönen Zeichnungen sorgten trotzdem für eine solide Fanbase. Laut Twitch soll der Film von Takashi Shimizu neu verfilmt werden. Takashi Shimizu ist nicht unbedingt die naheliegendste Wahl, schauen wir uns einmal seine bisherigen Arbeiten an. Er inszenierte unter anderem die meisten der Ju-On-Filme und auch ihre amerikanischen Versionen, The Grudge – Der Fluch und die Fortsetzung. Auch seine anderen Werke beschäftigen sich eher mit gruseligen übernatürlichen Mächten. Aus diesem Grund könnten ihm vielleicht die Hexen-Aspekte der Geschichte gut gelingen, doch ob der süße, kinderfreundliche Ton von der Geschichten von Hayao Miyazaki ihm liegt ist unklar. Bis sich hier eine Klarheit erkennen lässt, werden wir die Entwicklungen um Kikis kleiner Lieferservice weiterhin im Auge behalten.

Würdet ihr ein solches Remake von Kikis kleiner Lieferservice sehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News