Kommt zum einmaligen Beatles-Event in Essen und erlebt Popgeschichte hautnah

08.09.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The BeatlesStudiocanal
10
1
Nächste Woche startet Ron Howards neue Beatles-Dokumentation in den Kinos. Passend dazu gibt es am 27.09.2016 in Essen einmalig Popgeschichte zum Anfassen, Miterleben und in Nostalgie Schwelgen: The Beatles - Eight Days a Week - The Experience.

Die Grugahalle in Essen ist ein großes Stück deutscher Beatles-Geschichte. Vor genau 50 Jahren drängten sich dort die kreischenden Fans in zwei restlos ausverkauften Konzerten der Kultband. Am 27. September 2016 dürft ihr selbst einmal Beatles-Geschichte atmen und in die 60er eintauchen. Denn passend zu Ron Howards großer Dokumentation The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years, die am 15.09. im Kino startet, kehren die Beatles nach Essen zurück. Dort findet in der Grugahalle das große Cine-Mania-Erlebnisevent The Beatles- Eight Days a Week - The Experience statt.

Bei The Beatles- Eight Days a Week - The Experience erwartet euch viel mehr als nur eine Filmvorführung. Die denkmalgeschützte Grugahalle erstrahlt in altem Glanz und entführt euch mit aufwändig gestalteten Kulissen in die 60er Jahre.

Richtig begehbare, historische Geschäfte werden aufgebaut. Wer schon immer mal Autokino erleben wollte, hat nun im Oldtimer-Autokino vor Ort die Möglichkeit. Vor der Halle werden authentische Fahrgeschäfte zum Spaßhaben einladen und noch so einige andere Erlebnisse warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Wer den Film von Ron Howard noch näher erleben möchte, hat auch die Gelegenheit, Schauspieler und Komparsen zu treffen und einmal im Backstagebereich Mäuschen zu spielen.

The Beatles - Eight Days a Week - The Experience

Ron Howard hält in seiner Dokumentation die Zeit der großen Beatles-Touren fest und wie die Liverpooler Pilzköpfe ihr eigenes Musikphänomen in die Welt trugen. Paul McCartney, Ringo Starr und die Witwen der beiden verstorbenen Bandmitglieder George Harrison und John Lennon, Olivia Harrison und Yoko Ono, produzierten die Dokumentation, sodass sie zu einem ehrlichen und direkt autorisierten Portrait wurde.

Wen es von euch also juckt, das von Flimmer organisierte, intensive Live-Kino und Beatles-Event zu erleben, der wirft jetzt am besten seinen liebsten Song (Eight Days a Week böte sich natürlich an) und liest hier alle wichtigen Infos nach:

Was: The Beatles: Eight Days a Week -The Experience
Wann: 27.09.2016 - Einlass und Experience: 19:00 Uhr - Filmbeginn: 20:30 Uhr
Wo: Grugahalle Essen
Tickets: bei Eventim 

Ihr seid schon im Hype? Dann bieten sich natürlich für die Wartezeit auf das Event ein paar Beatles-Filme an, zum Beispiel A Hard Day's Night, der wunderhübsche Yellow Submarine oder der abgefahrene Hi-Hi-Hilfe!.

Die Beatles zum Miterleben: Seid ihr dabei?

Flimmer und moviepilot sind beide Teil der Webedia GmbH.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News