Heute Abend im Ersten

Korrupte Politiker und Edelnutten im Tatort Das Mädchen Galina

© ARD

Es ist der zwölfte Tatort des Regisseurs Thomas Freundner, der zum ersten Mal in Stuttgart verfilmt wird: Tatort: Das Mädchen Galina läuft heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten. Erzählt wird eine Geschichte aus dem Rotlichtmilieu. Ein Lokalpolitiker steht unter Verdacht, die 19jährige Galina ermordet zu haben. Doch es könnte auch ihr Bruder gewesen sein, der wollte, dass sie ein anständiges Mädchen ist oder der Zuhälter, der sie zu Sex mit Freiern zwingen wollte…Wieder ein Tatort, der im Rotlichtmilieu spielt oder ein packender Krimi, der zu unterhalten weiß? Heute Abend werden wir es wissen.

Worum geht es heute Abend im Tatort?

Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Appartment gerufen. Doch kaum haben sie die Leiche einer jungen Frau entdeckt, geraten die Kommissare selbst unter Beschuss. Als sie nach dem Schusswechsel in das Appartment zurückkehren, ist die Leiche verschwunden. Dennoch finden sie heraus, dass es sich um eine Prostituierte mit Namen Galina gehandelt haben muss. Der Vermieter des Appartments erweist sich auch bald als ihr Zuhälter. Er hatte allerdings kein Motiv, seine Angestellte zu ermorden. Das hat hat schon viel eher der Lokalpolitiker Högele (Stephan Schad), der die Dienste von Galina regelmäßig in Anspruch nahm.

Offensichtlich hat er ihr Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben gemacht, an das er natürlich niemals glaubte, Galina aber umso mehr. Sie hat sich in seine Familie eingeschlichen, indem sie sich mit der halbwüchsigen Tochter (Anna Bullard-Werner) angefreundet hat. Damit hat sie allerdings nicht nur die Existenz des Politikers bedroht, sondern auch die Lebensträume anderer Menschen in ihrer Umgebung zerstört.

Der Tatort: Das Mädchen Galina läufte heute Abend um 20.15 Uhr auf ARD. Er bleibt zunächst die letzte deutsche Tatort-Premiere vor der Sommerpause. Im Juli werden jedoch zahlreiche Tatort-Wiederholungen gesendet.

Deine Meinung zum Artikel Korrupte Politiker und Edelnutten im Tatort Das Mädchen Galina