Kristen Stewart rüstet sich als Schneewittchen

25.07.2011 - 15:00 Uhr
Für Snow White and the Huntsman steigt Kristen Stewart in eine Ritterrüstung
Universal
Für Snow White and the Huntsman steigt Kristen Stewart in eine Ritterrüstung
18
5
Bis Schneewittchen gleich doppelt die Kino-Leinwände erobert dauert es noch fast ein Jahr. Trotzdem präsentierte Universal auf der Comic Con erstes Fotomaterial seiner Märchenverfilmung Snow White and the Huntsman.

Obwohl der Film noch nicht einmal in der Produktion ist, hat Universal auf der San Diego Comic Con Snow White and the Huntsman vorgestellt. Vermutlich ist dieser Aktionismus auf den Wettstreit mit Tarsem zurückzuführen. Die bringen nämlich 10 Wochen vorher mit Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen ebenfalls eine Schneewittchen Verfilmung in die Kinos.

Da es von dem Film bislang ja weder Foto- noch Videomaterial gibt, stellten Regisseur Rupert Sanders und sein Team einen kleinen Clip vor, der eigens für diese Gelegenheit gedreht worden war und den Zuschauern das Konzept des Films vermitteln sollte. Wie Slashfilm schreibt, erinnert das Material ein wenig an Der Herr der Ringe: Die Gefährten – in braun, grau und grün gehalten, aber ein wenig strahlender. Tatsächlich ist die Verfilmung der Tolkien Trilogie das große Vorbild der Produktion von Snow White and the Huntsman.

Des Weiteren durften sich die Schauspieler schon mit ihren Rollen vertraut machen und im Kostüm für Fotos posieren. Kristen Stewart könnt ihr als Schneewitchen, Charlize Theron als böse Königin, Chris Hemsworth als Jäger und Kampftrainer und Sam Claflin als Prinz in unserer Galerie bewundern. Zudem gibt es ein Foto der Zwerge, das Slashfilm bei der Präsentation des Films auf der Comic Convention gemacht hat. Wenn ihr wissen wollt, warum es 8 statt 7 Zwerge sind, dann müsst ihr einen SPOILER in Kauf nehmen oder beim nächsten Absatz weiter lesen: Einer der Zwerge soll wohl einen dramatischen Tod sterben.

Und hier noch mal der Plot: Schneewittchen ist die einzige Frau im Reich, die der Königin in Punkto Schönheit den Rang abläuft. Deshalb möchte die das Mädchen loswerden. Was sie nicht weiß: Schneewittchen trainiert schon seit einiger Zeit mit dem patenten Jäger im Wald, um die garstige Königin zur Strecke zu bringen. Und dann gibt es da natürlich noch den smarten Prinzen, der nicht nur von Schneewittchens Schönheit, sondern auch von ihrer Stärke beeindruckt ist.

Das Ganze soll ein Action-Adventure epischen Ausmaßes werden und Männer, Frauen wie auch Familien in die Kinos locken. Da hat sich Universal wirklich eine Menge vorgenommen.

Was meint ihr: Wird Snow White and the Huntsman wirklich so ein riesen Kracher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News