La La Land - Diese Darsteller waren ursprünglich für Emma Stone & Ryan Gosling vorgesehen

22.09.2016 - 10:45 Uhr
Ryan Gosling und Emma StoneStudioCanal
3
0
Nach den Trailern und den euphorischen Kritiken ist es kaum zu glauben, dass Emma Stone und Ryan Gosling nicht die erste Wahl für Damien Chazelles Musical La La Land waren. Denn ursprünglich wurden deren Rollen Emma Watson und Miles Teller angeboten.

Das romantische Musical La La Land startet zwar erst am 15.12.2016 in den deutschen Kinos, doch bereits jetzt schon wird der Film von Regisseur Damien Chazelle als heißer Oscarkandidat gehandelt. Zudem wurde Emma Stone auf dem Filmfestival in Venedig mit dem Coppa Volpi als Beste Darstellerin geehrt. La La Land selbst erhielt auf dem Toronto Film Festival den People's Choice Award für den Besten Film. Umso überraschender ist es, dass ursprünglich gar nicht Emma Stone und Ryan Gosling als singendes Liebespaar vorgesehen waren, wie The Hollywood Reporter  berichtet. So sollten zunächst Emma Watson und Miles Teller diese Rollen übernehmen.

Miles Teller brillierte bereits in Chazelles vorherigem Film Whiplash in der Hauptrolle. Aus diesem Grund wollte der Regisseur ihn vermutlich auch für La La Land verpflichten. Laut Teller habe die Produktionsfirma Lionsgate dessen Agenten 2015 angerufen und ihm mitgeteilt, dass Chazelle ohne ihn weitermachen würde, da er nicht mehr der Richtige für das Projekt wäre. Jedoch erzählen interne Quellen, die an La La Land beteiligt waren, eine andere Geschichte. Demnach habe Teller bei einem 4-Millionen-Dollar-Angebot so lange gezögert, dass sich das Zeitfenster für ihn schloss. Er hätte vor den Dreharbeiten nämlich wochenlang Piano-Stunden nehmen müssen, jedoch war dazu irgendwann keine Möglichkeit mehr da, weshalb das Projekt ohne ihn voranging und Teller stattdessen Die Bestimmung - Allegiant drehte.

Bei Emma Watson, die als Hermine aus der Harry Potter-Reihe weltberühmt wurde, spielte weniger das Geld eine Rolle. Stattdessen wog die Schauspielerin lange zwischen La La Land und Die Schöne und das Biest ab und entschied sich schließlich für letzteres Projekt. Nicht nur Emma Stone und Ryan Gosling werden es den beiden danken, sondern auch das Publikum, das bei den bisherigen Festival-Vorführungen mehr als euphorisch reagierte und besonders die Chemie zwischen dem Hauptdarsteller-Duo lobte.

Hättet ihr euch Emma Watson und Miles Teller in den Rollen von Emma Stone und Ryan Gosling in La La Land vorstellen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News