Community

LAbyrinth - Forest Whitaker unterstützt Johnny Depp bei Morduntersuchungen

17.11.2016 - 19:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
2
Forest Whitaker in Arrival
© Sony Pictures Releasing
Forest Whitaker in Arrival
Forest Whitaker wird im Thriller LAbyrinth, der sich um die Morde an den Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. dreht, neben Johnny Depp vor der Kamera stehen.

Für den geplanten True-Crime-Thriller LAbyrinth scheint sich eine echte Starbesetzung zusammenzufinden. Nachdem erst im September Johnny Depp für den Film verpflichtet wurde, kann Regisseur Brad Furman nun auch auf die Schauspieldienste von Oscarpreisträger Forest Whitaker setzen. Wie Deadline  berichtet, übernimmt dieser die Rolle eines Journalisten, der den von Depp gespielten Polizisten Russell Poole bei Mordermittlungen im Hip-Hop-Milieu unterstützt. Zudem wurde auch Prison Break-Star Rockmond Dunbar für eine noch unbekannte Rolle besetzt.

LAbyrinth basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Randall Sullivan und rückt die schockierenden Morde an den Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. in den Jahren 1996 und 1997 in den Fokus. Zudem zeigt die Vorlage auf, dass auch die Polizei von Los Angeles nicht ganz unbeteiligt an den Vorfällen war. Die Ermittlungen von Poole bezüglich Korruption innerhalb der Polizei führten letztendlich dazu, dass dieser in den frühzeitigen Ruhestand gezwungen wurde. Christian Contreras wandelte das Buch schließlich in ein Filmskript um, dessen Verfilmung schon 2017 erscheinen könnte.

Für Forest Whitaker könnte LAbyrinth ein weiterer Baustein in seiner erfolgreichen Filmkarriere werden. Der Schauspieler, der 2007 den Oscar als Bester Hauptdarsteller für Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht erhielt, ist schon seit Jahren ein vielbeschäftigter Akteur. So wird er ab nächster Woche im Science-Fiction-Film Arrival und ab Dezember in Rogue One: A Star Wars Story zu sehen sein.

Glaubt ihr, dass Forest Whitaker und Johnny Depp in LAbyrinth ein gutes Ermittler-Team abgeben werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News