Aktuell sind Leonardo DiCaprio und Jonah Hill zusammen in The Wolf of Wall Street zu sehen, doch schon jetzt steht das nächste gemeinsame Projekt der beiden Schauspieler an. Deadline berichtet exklusiv, dass Jonah Hill und Leonardo DiCaprio die Hauptrollen in The Ballad of Richard Jewell spielen werden. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Artikel von Marie Brenner in der Vanity Fair, der 1997 erschien.
Der Artikel behandelt die wahre Geschichte des Wachmanns Richard Jewell, der bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 ein verdächtiges Gepäckstück entdeckte, das eine Bombe enthielt. Anfangs als Held gefeiert, der half, viele Menschen in Sicherheit zu bringen, wurde Jewell drei Tage nach den Ereignissen von den Medien als potenzieller Verdächtiger an den Pranger gestellt und in der Öffentlichkeit zerrissen. Jewell engagierte daraufhin einen Südstaaten-Anwalt, der eigentlich nur mit Immobilien-Geschäften zu tun hat und dem die Medienschlacht um seinen Klienten bald über den Kopf wuchs. Trotzdem schaffte er es, Richard Jewell durch diese mediale Hölle zu führen. Drei Monate später konnte das FBI den wahren Täter gefangennehmen und erklärte Richard Jewell für unschuldig. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, die auch durch die Hatz der Medien entstanden sind, starb Richard Jewell im Alter von nur 44 Jahren.
Den zu Unrecht verdächtigten Wachmann Richard Jewell wird Jonah Hill spielen, als sein Anwalt hat bereits Leonardo DiCaprio zugesagt. Die beiden Schauspieler werden auch als Produzenten fungieren. Mehr, als dass wir die beiden Schauspieler demnächst wieder gemeinsam vor der Kamera sehen werden, ist über The Ballad of Richard Jewell bisher nicht zu erfahren. Weder wurde der Name eines potenziellen Regisseurs erwähnt, noch wurde bisher ein Drehbuchautor verpflichtet. Auch ist nicht bekannt, wann Fox mit der Produktion beginnen wird.
Freut ihr euch auf eine weitere Zusammenarbeit von Leonardo DiCaprio und Jonah Hill?