Limitiert neu im Heimkino: Einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten 20 Jahre mit wunderschönem Cover

27.04.2021 - 18:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
1
A.I. Trailer (Extended Version)
1:26
Sci-Fi-Meisterwerk A.I. - Künstliche IntelligenzAbspielen
© Warner Bros./Universal
Sci-Fi-Meisterwerk A.I. - Künstliche Intelligenz
Einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten 20 Jahre erscheint in einer neuen Edition im Heimkino. Lest hier, warum sich das Blu-ray-Schmuckstück lohnt.

Es hat schon schlechtere Voraussetzungen für einen Science-Fiction-Filme gegeben. Bei A.I. - Künstliche Intelligenz leistete Stanley Kubrick die Vorarbeitet für sein letztes Projekt. Steven Spielberg übernahm den Film nach Kubricks Tod und drehte ihn nach dessen Vorstellungen.

Unter Science-Fiction-Feinschmecker:innen genießt A.I. schon lange einen Sonderstatus. Die sensible, düstere, futuristische Pinocchio-Geschichte vereint das beste beider Regisseur-Welten von Kubrick und Spielberg. Am 6. Mai erscheint das neue Blu-ray-Steelbook - vorbestellen könnt ihr es schon jetzt.

Alternativen zu Amazon: A.I. bei MediaMarkt und Saturn

A.I. wird 20 Jahre alt und gehört zu den unterschätzesten Science-Filmen des jungen Jahrtausends. Bei Moviepilot ist er mit einer 6.6 schändlich unterbewertet - zum Geburtstag lohnt sich die Neuentdeckung.

Was ist das Besondere am Steelbook von A.I.?

Es ist limitiert, wobei die Anzahl der Exemplare, die in Umlauf kommen, nicht bekannt ist.

Wie die anderen Editionen aus der Warner-Science-Fiction-Reihe, etwa Blade Runner *, hat A.I. ein ganz neues Cover erhalten. Die Gestaltung des Decks ist von den letzten Minuten des Films inspiriert, die weit in der Zukunft spielen. Zudem ist auf dem Cover die vermeintliche Gute Fee zu sehen.

A.I. - Künstliche Intelligenz


*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News