Community

Little Women - Angela Lansbury, Emily Watson & Michael Gambon in Romanverfilmung

07.07.2017 - 18:00 Uhr
0
0
Little Women trailer
2:07
Angela Lansbury, Emily Watson & Michael GambonAbspielen
© 20th Century Fox/BBC/BBC
Angela Lansbury, Emily Watson & Michael Gambon
Die BBC verfilmt den Romanklassiker Little Women mit Angela Lansbury, Emily Watson und Michael Gambon als Miniserie.

Der Roman Little Women gilt als Klassiker, er wurde schon mehrfach verfilmt. 1949 als Kleine tapfere Jo, 1994 als Betty und ihre Schwestern, 1987 als japanische Anime-Serie unter dem Titel Eine fröhliche Familie. Die BBC wird nun zusammen mit dem US-Sender PBS eine dreiteilige Miniserie produzieren, besetzt mit Angela Lansbury, Emily Watson und Michael Gambon. Call the Midwife-Schöpferin Heidi Thomas wird das Drehbuch aller drei Folgen schreiben.

Little Women von Louisa May Alcott wurde im Jahr 1886, drei Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg geschrieben. Der Roman handelt von den Schwestern Jo (Maya Hawke), Meg (Willa Fitzgerald), Beth (Annes Elwy) und Amy March (Kathryn Newton), die während des Krieges bei ihrer Mutter Marmee (Emily Watson) aufwachsen. Angela Lansbury wird ihre wohlhabende und mürrische Tante spielen, Michael Gambon ihren gutmütigen Nachbarn Mr. Laurence. Sein Enkel Laurie Laurence wird von Jonah Hauer-King gespielt.

Heidi Thomas sagte in einem Statement :

Little Women ist einer der beliebtesten Romane in der englischen Sprache und das mit gutem Grund. Seine Menschlichkeit, Humor und Zärtlichkeit werden immer aktuell sein. Als Studie über Liebe, Trauer und Erwachsenwerden ist er unvergleichlich. Es könnte keine bessere Zeit geben, zu einer Familie zurückzukehren, die in einer unsicheren Welt nach dem Glück sucht. Ich bin begeistert, die March-Töchter einer neuen Generation von Zuschauern vorzustellen.

Die Dreharbeiten beginnen noch im Juli in Irland, wie Screen Daily  schreibt. Mit Little Women ist derzeit auch ein Film mit Lea Thompson in Produktion.

Freut ihr euch auf die Miniserie Little Women?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News