Maya Hawke

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Maya Hawke
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 14

Maya Hawke ist die gemeinsame Tochter der Schauspieler Uma Thurman und Ethan Hawke. Sie wurde am 08.07.1998 geboren, kurz nachdem sich ihre Eltern am Set des Science Fiction-Films Gattaca kennenlernten. Inzwischen sind Hawke und Thurman wieder geschieden. Maya Hawke schlug ebenso wie ihre berühmten Eltern eine Karriere auf der Bühne ein. In Filmen und Serien ist sie aber erst seit kurzem zu sehen.

Der Durchbruch von Maya Hawke: Stranger Things und Quentin Tarantino

Im Jahr 2019 ist Maya Hawke so präsent vor der Kamera wie nie zuvor. Sie wurde für gleich zwei Großproduktionen gecastet. Wir sehen sie dieses Jahr in der 3. Staffel der Netflix-Serie Stranger Things, wo sie die neue Figur Robin verkörpert, die vor allem mit den bekannten Seriencharakteren Steve Harrington (Joe Keery) und Dustin (Gaten Matarazzo) interagiert. Hawkes Robin ist eine unzufriedene, scharfsinnige Eisverkäuferin, die Dustin und Steve dabei hilft, ein Rätsel zu lösen und in ihr Abenteuer hineingezogen wird.

Eine weitere Zeitreise unternahm Hawke für Quentin Tarantinos neuesten Film Once Upon a Time... in Hollywood, der in den 60er Jahren angesiedelt ist. Hawke spielt hier eine Figur, die nur als "Blumenmädchen" beschrieben wird.

Maya Hawke vor der großen Rolle bei Netflix

Der Durchbruch im Kino hätte auch schon 2017 gelingen können: Damals war Hawke für die Titelrolle in The Little Mermaid von Sofia Coppola vorgesehen. Der Film wurde jedoch nie verwirklicht. Stattdessen bestand Hawke ihr Leinwand-Debüt in der BBC-Serie Little Women. Bis dahin war es ein steiniger Weg für Maya Hawke. Sie ist Legasthenikerin und wechselte mehrfach die Schule, bis sie schließlich an ein privates Institut in New York kam, das ihre künstlerischen Talente förderte. Maya Hawke pflegt einen Instagram-Account, der derzeit 155 Tausend Follower zählt. (HB)

Maya Hawke ist bekannt für

Stranger Things Stranger Things USA · 2016
Charlotte XVI Charlotte XVI USA · 2019
Human Capital Human Capital USA · 2019
Ladyworld Ladyworld USA · 2018
Mainstream Mainstream USA · 2020

Komplette Filmographie

News

die Maya Hawke erwähnen
Stranger Things mit Maya Hawke
Veröffentlicht

Neuer Stranger Things-Fan-Liebling: Daher kennt ihr die Robin-Darstellerin

In Staffel 3 von Stranger Things wird die Besetzung der Netflix-Serie mit neuen Gesichtern erweitert. Wir stellen euch Maya Hawkes vor, die die Eisverkäuferin Robin spielt. Mehr

Uma Thurman in Kill Bill
Veröffentlicht

Quentin Tarantinos Ensemble wächst weiter, auch Uma Thurmans Tochter ist dabei

Der Cast von Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood wächst weiter und weiter. Die neusten Zugänge sind Lena Dunham und Uma Thurmans Tochter Maya Hawke. Mehr

Stranger Things
Veröffentlicht

Stranger Things - Das erste Video zur 3. Staffel zeigt eine neue Figur

Seit über zwei Monaten laufen die Dreharbeiten zur 3. Staffel von Stranger Things. Jetzt gibt es den ersten Vorgeschmack auf das, was uns nächstes Jahr erwarten könnte, denn der offizielle Twitter-Account postete ein erstes Video. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Maya Hawke

Jetzt online schauen!Prospect
94e93ab4b5c84f07af524fcbacdb7b0f