Michael Gambon

Alias: Sir Michael Gambon | ✶ 19.10.1940 | männlich | 78 Fans
Beteiligt an 78 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michael Gambon

Sir Michael Gambon ist ein irischer Schauspieler, der schon in zahlreichen Hollywoodfilmen zu sehen war, der jedoch erst im hohen mit der Rolle des Zaubermeister Albus Dumbledore in den Harry Potter-Filmen weltweite Bekanntheit erlangt. Ab dem dritten Teil Harry Potter und der Gefangene von Askaban übernahm Michael Gambon die Rolle des Zauberers, da der erste Darsteller Richard Harris nach schwerer Krankheit verstorben war.

Obwohl Michael Gambon bereits in weit über 100 Filmen mitgewirkt hat, darunter in Sleepy Hollow, Open Range – Weites Land und Gesetz der Rache, blieb er unter dem breiten Kinopublikum bis zu seinem Mitwirken in Harry Potter relativ unbekannt. Ein mehrfach prämierter und extrem bekannter Star ist er hingegen auf den Bühnen Großbritanniens und gilt dort als einer der besten Charakterdarsteller der heutigen Zeit.

Michael Gambon ist leidenschaftlicher Flieger, besitzt eine Privatfluglizenz und nutzt die freie Zeit zwischen Dreharbeiten und Bühnenauftritten, um die Welt von oben zu genießen. Zudem ist er passionierter Sammler antiker Waffen.

Bekannt für

78 Filme & 12 Serien mit Michael Gambon

Michael Gambon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 18 Bilder zu Michael Gambon