Maleficent 2 mit Angelina Jolie: Die Altersfreigabe der FSK steht fest

09.10.2019 - 17:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Maleficent; Mächte der Finsternis - Trailer (Deutsch) HD
2:24
Angelina Jolie in MaleficentAbspielen
© Disney
Angelina Jolie in Maleficent
In Disneys Fortsetzung Maleficent 2: Mächte der Finsternis kehrt Angelina Jolie als dunkle Fee zurück. Jetzt hat die FSK die Altersfreigabe zum Sequel bekanntgegeben.

2014 schlüpfte Angelina Jolie in Maleficent - Die dunkle Fee erstmals in die Rolle der geflügelten dunklen Fee. Disneys Live-Action-Remake des Zeichentrickfilms Dornröschen aus Sicht der Bösewichtin bekommt in diesem Jahr mit Maleficent 2: Mächte der Finsternis seine Fortsetzung.

In den USA erhielt das Sequel ein PG-Rating, was bedeutet, dass einige Inhalte für kleine Kinder nicht geeignet sein könnten. Es wird empfohlen, den Film in Begleitung eines Erwachsenen zu sehen. Nun hat auch die FSK die Altersfreigabe für Deutschland bekanntgegeben.

Maleficent 2: Das ist die Altersfreigabe für Deutschland

Hierzulande ist Maleficent 2 ab 12 Jahren freigegeben. Das bedeutet nicht nur, dass Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren den Film in jedem Kino sehen dürfen. Auch Schulkinder ab 6 Jahren aufwärts ist es gestattet, Maleficent 2 in Begleitung eines Elternteils im Kino zu schauen.

Maleficent 2 mit Angelina Jolie: Darum geht's im Disney-Sequel

Die Fortsetzung setzt fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils an. Maleficent führt ein friedliches Leben in ihrem Moorland-Reich. Prinzessin Aurora (Elle Fanning) steht nun kurz davor, zur Königin gekrönt zu werden. Nachdem Maleficent die Prinzessin im ersten Teil noch in einen tiefen Schlaf fallen ließ, ist ihre Beziehung auch Jahre später noch äußerst kompliziert.

Angelina Jolie in Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Neue Bündnisse werden geschmiedet und neue Widersacher treten auf den Plan. Eine finstere Verschwörung droht, das Reich der Menschen und der dunklen Fee für immer zu spalten. Ein aufkeimender Krieg offenbart schließlich auch Maleficents dunkle Seite.

Maleficent 2: Mächte der Finsternis startet am 17. Oktober 2019 in den Kinos.

Werdet ihr euch Maleficent 2 im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News