Mamma Mia 2 - Das sind die jüngeren Ichs von Meryl Streep, Colin Firth & Co.

Mamma Mia! Here We Go Again - Trailer (English) HD
2:24
Mamma Mia! Here We Go Again erzählt die Vorgeschichte von Donna und ihren MädelsAbspielen
© Universal Pictures
Mamma Mia! Here We Go Again erzählt die Vorgeschichte von Donna und ihren Mädels
18.07.2018 - 09:30 Uhr
1
0
Mit Mamma Mia! Here We Go Again erhält das Musical Mamma Mia eine Fortsetzung, in der die Vorgeschichte von Donna erzählt wird. Wir stellen euch die Schauspieler vor, die die jüngeren Ichs von Meryl Streep, Colin Firth und Pierce Brosnan spielen.

Update: Diesen Artikel haben wir bereits am 22.12.2017 erstmals veröffentlicht. Zum Kinostart von Mamma Mia 2 haben wir Text und Bilder für euch aktualisiert.

10 Jahre mussten wir auf Mamma Mia! Here We Go Again warten, das Sequel zum 2008 erschienenen ABBA-Musical Mamma Mia. Damals suchte Sophie (Amanda Seyfried) nach ihrem Vater und hatte dabei drei Herren in der engeren Auswahl (Colin Firth, Stellan Skarsgård und Pierce Brosnan), die alle etwas mit ihrer Mutter Donna (Meryl Streep) hatten. In der Fortsetzung, die am 19.07.2018 in die deutschen Kinos kommt, ist Sophie selbst schwanger und erfährt von Donnas Freundinnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), wie ihre Mutter die drei Männer kennengelernt hat. In Flashbacks bekommen wir die jüngeren Ichs von Donna, Harry & Co. zu Gesicht. Wir zeigen euch, wer diese im Sequel verkörpert.

Wer spielt die jüngeren Versionen in Mamma Mia 2?

Lily James spielt das jüngere Ich von Donna
Lily James wurde 2015 durch die Disney-Verfilmung Cinderella bekannt und ergatterte daraufhin Rollen in den Filmen Baby Driver und Die dunkelste Stunde. In Mamma Mia! Here We Go Again spielt sie die junge Donna, also quasi eine jüngere Version von Meryl Streep, unverkennbar durch die blonde Lockenmähne.

Mamma Mia 2: Lily James und Meryl Streep als Donna


Jessica Keenan Wynn spielt das jüngere Ich von Tanya
Schon der Urgroßvater von Jessica Keenan Wynn war Stummfilmschauspieler. Bisher konnte sich die Schauspielerin durch einige Serienauftritte beweisen, so zum Beispiel in The Knick, Forever und Billions. Ihre Rolle der jungen Tanya, einer von Donnas besten Freundinnen, ist ihre erste große Kinorolle.

Mamma Mia 2: Jessica Keenan Wynn und Christine Baranski als Tanya


Alexa Davies spielt das jüngere Ich von Rosie
Alexa Davies ergatterte schon kleinere Rollen in britischen Filmen wie A Brilliant Young Mind und Zufällig allmächtig. Außerdem wirkte sie erst kürzlich in der BBC-Serie Detectorists mit. Der große Durchbruch steht für die 22-jährige, walisische Schauspielerin aber noch aus. In Mamma Mia! Here We Go Again spielt sie die jüngere Version von Julie Walters' Rosie.

Mamma Mia 2: Alexa Davies und Julie Walters als Rosie


Jeremy Irvine spielt das jüngere Ich von Sam
2011 feierte Jeremy Irvine, heute 27 Jahre alt, sein Debüt in Steven Spielbergs Gefährten. Die Rolle verhalf ihm zu einer Karriere, deren Höhepunkte unter anderem Große Erwartungen und Stonewall waren. In The Railway Man - Die Liebe seines Lebens verkörperte Irvine eine jüngere Version von Colin Firth. In Mamma Mia! Here We Go Again wurde er aber als jüngeres Ich von Pierce Brosnan gecastet und spielt damit Donnas große Liebe Sam.

Mamma Mia 2: Jeremy Irvine und Pierce Brosnan als Sam


Hugh Skinner spielt das jüngere Ich von Harry
Schon in Mamma Mia war Harry (Colin Firth) immer für einen Lacher gut. Deshalb sind wir besonders gespannt, wie sein jüngeres Ich in Mamma Mia! Here We Go Again auf die Zuschauer wirkt. Besetzt wurde hier der 1985 geborene englische Schauspieler Hugh Skinner, der bereits in Les Misérables seine Gesangsstimme zum Besten geben durfte. Erst vor kurzem hatte er außerdem einen Auftritt in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi.

Mamma Mia 2: Hugh Skinner und Colin Firth als Harry


Josh Dylan spielt das jüngere Ich von Bill
Zu guter Letzt wurde auch Josh Dylan für Mamma Mia! Here We Go Again gecastet. Der Schauspieler verkörpert eine jüngere Version von Stellan Skarsgård. Bisher spielte Dylan nur eine kleinere Rolle als Captain Adam Hunter in dem Action-Drama Allied, in dem er an der Seite von Brad Pitt und Marion Cotillard zu sehen war.

Mamma Mia 2: Josh Dylan und Stellan Skarsgård als Bill

Wie sich diese jüngeren Rollen dann in Mamma Mia! Here We Go Again einfügen, erfahren wir leider erst zum Kinostart im Juli nächsten Jahres. Obwohl es bereits Gerüchte gibt, Donna könnte in der Fortsetzung nicht mehr am Leben sein, wurden alle wichtigen Castmitglieder aus dem ersten Teil für das Sequel bestätigt. Darunter eben auch Meryl Streep, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried, Christine Baranski, Julie Walters und Dominic Cooper.

Welches Casting in Mamma Mia 2 hat euch am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News