Man of Steel - Neues Soloabenteuer um Henry Cavills Superman in Arbeit

09.08.2016 - 09:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
20
4
Batman vs Superman: Dawn of Justice - Final Trailer (English) HD
2:13
Man of SteelAbspielen
© Warner Bros.
Man of Steel
Zwar setzte bereits Batman v Superman: Dawn of Justice an den Ereignissen von Man of Steel an, doch teilte sich der Superheld im roten Umhang den Film hier noch mit Batman. Nun wurde bekannt, dass ein neues alleiniges Abenteuer um Superman kommen wird.

Man of Steel wird eine Fortsetzung erhalten, berichtet The Wrap  in Berufung auf eine Person, die dem Projekt nahestehen soll. Demnach befindet sich das Sequel zum Superheldenfilm von Zack Snyder bei Warner Bros. derzeit in Entwicklung. 2013 initiierte das Studio mit Man of Steel das DC Extended Universe, das inzwischen um Batman v Superman: Dawn of Justice und zuletzt Suicide Squad erweitert wurde. Zwar wurde die Geschichte um Clark Kent aka Superman (Henry Cavill) schon im Aufeinandertreffen mit Batman (Ben Affleck) fortgesetzt, musste sich allerdings die Handlung mit seinem Kollegen aus Gotham City teilen.

Trotz des Kampfes mit dem Dunklen Ritter schwieg sich DC bezüglich eines neuerlichen Soloabenteuers bisher aus und ließ viele Anhänger frustriert im Unklaren und in der Annahme, es werde keine Fortsetzung zu Man of Steel mehr geben. Die von The Wrap zitierte Quelle machte aber klar, dass Superman für das Studio höchste Priorität habe und es ebenso bemüht sei, den Charakter für das Publikum "richtig" zu entwickeln. Warner Bros. selbst äußerte sich bisher nicht zu dem Bericht.

In den kommenden Jahren sind noch einige weitere Filme mit Figuren aus dem DC-Universum geplant. In Deutschland startet am 18.08.2016 das Antisuperheldenspektakel Suicide Squad. Henry Cavill wird als Man of Steel 2017 in Zack Snyders erstem Part der Justice League zurückkehren. Darauf folgen u. a. Abenteuer um The Flash, der von Ezra Miller (Vielleicht lieber morgen) verkörpert wird, und Aquaman, in dem Jason Momoa (Game of Thrones) den dreizackschwingenden Helden spielen wird.

Das DC-Universum expandiert. Ihr auch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News