Marco Polo - Netflix' Historienserie wird nach 2. Staffel abgesetzt

13.12.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marco PoloNetflix
9
0
Netflix hat entschieden, Marco Polo nach der 2. Staffel abzusetzen. Die Serie war für den Streaming-Anbieter ein Verlustgeschäft. Erfahrt hier alle nötigen Infos.

Netflix hat genug von Marco Polo und zieht bereits nach zwei Staffeln den Stecker. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, soll die Serie dem Streaming-Riesen einen Verlust von 200 Millionen US-Dollar eingebracht haben und wird nun konsequenterweise aus dem Programm gezogen. Damit ist Marco Polo die erste Netflix-Serie, welche noch vor der 3. Staffel abgesetzt wird. Bloodline und Hemlock Grove hingegen gehen bzw. gingen nach drei Staffeln zu Ende. Eine Entscheidung bei The Get Down, Easy und Between steht hingegen noch aus.

Marco Polo (Lorenzo Richelmy) ist ein Forscher und Entdecker, der sich in China mit dem Herrscher Kublai Khan (Benedict Wong) anfreundet. Er lernt eine völlig neue Welt kennen, die ihn zwar fasziniert, doch auch ihre gefährlichen Seiten hat. Inmitten von Gier, Betrug und Intrigen muss er seine Freundschaft zum mächtigen Despoten bewahren, um zu überleben. Das gestaltet sich jedoch als äußert schwierig, denn Marco Polo verliebt sich in die Prinzessin Kokachin (Zhu Zhu) und läuft damit Gefahr, den Zorn des Khan auf sich zu ziehen.

Werdet ihr Marco Polo vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marco Polo

Kommentare

Aktuelle News