The Get Down ist eine Musikserie aus dem Jahr 2016 von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola.

The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Get Down

7.5 / 10
237 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
200
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade
6.
Platz
der Top 20 in
Die besten Musikserien
1.
Platz
der Top 20 in
Die besten Musicals

Schaue jetzt The Get Down

im abo
Ab 7.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 25 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The Get Down
Mehr Infos: 4K | Englisch - Audiodeskription, Englisch [Original]
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Get Down

Die Geschichte von The Get Down ist im New York der 1970er Jahre angesiedelt. Die einst strahlende Metropole ist komplett heruntergekommen und praktisch pleite. Die Stimmung ist angespannt und droht, jeden Augenblick zu kippen. Nicht zuletzt bilden sich überall kriminelle Banden, die dafür sorgen, dass auf den Straßen stets Unruhe und niemals Sicherheit regiert. Die Zeiten sind schlecht - ein verheerender Umstand, den auch eine Teenager-Gang in der South Bronx jeden Tag auf unangenehme Weise zu spüren bekommt.

Die Kids haben nur sich selbst, ansonsten sind sie mutterseelenallein. Ihre Welt ist klein und trotzdem lassen sie sich den Spaß am Leben nicht nehmen: Mit flotten Sprüchen, improvisierten Tanzschritten und einer obligatorischen Spraydose in der Hand ziehen sie um die Wohnblöcke. Dabei verschlägt es sie vom CBGB ins Studio 54 und unter Umständen landen sie am Ende auch vor den Glastüren des World Trade Centers. The Get Down erzählt allerdings nicht nur die Geschichte einer Generation und einer Stadt, sondern auch die Geschichte der Entstehung von Hip-Hop, Punk und Disco.

Hauptcharaktere von The Get Down

Francisco "Papa Fuerte" Cruz (Jimmy Smits) hat sich als politischer Anführer in der South Bronx etabliert. Er kann den Menschen das bieten, bei dem die Verantwortlichen der Stadt versagen, nämlich Arbeit, Häuser und Gesundheitsversorgung.

Ezekiel (Justice Smith) ist ein kluger Teenager, der bisher nicht viel aus seinem Leben gemacht hat. Trotzdem schlummern in Ezekiel, der immer wieder für eine Überraschung gut ist, ungeahnte Talente, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Mylene Cruz (Herizen F. Guardiola) befindet sich ungefähr im gleichen Alter wie Ezekiel und hat eine Stimme, die der von Engeln gleicht. Obwohl ihre Erziehung streng sowie äußerst religiös war, träumt sie davon, eines Tages ein Disco-Star zu werden.

Shaolin Fantastic (Shameik Moore) ist ein exzentrischer Junge, der auf der Straße aufgewachsen ist und daher überwiegend die schlechte Seiten des Lebens kennengelernt hat.Trotzdem ist Shaolin ein Mensch, der für jedes Abenteuer zu begeistern ist.

Ra-Ra (Skylan Brooks) steht seinen Freunden nicht nur loyal gegenüber, sondern hat sich auch deren Respekt verdient. Niemand würde seine Taten in Frage stellen. Darüber hat Ra-Ra über die Jahre einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickelt.

Boo-Boo (Tremaine Brown Jr.) denkt mechanisch und hebt sich dadurch von seinen Altersgenossen deutlich ab. Oft haben seine Freunde den Eindruck, dass in seinem Körper der Geist eines 40-jährigen Mannes gefangen ist, der nur darauf wartet, auszubrechen.

Cadillac (Yahya Abdul-Mateen II) bezeichnet sich gerne als Disco-Prinz, da er der Besitzer von ein paar der angesagtesten After-Hour-Clubs in der Stadt ist. Außerdem ist er ein klassischer Fly Gangster, der sich am liebsten in der Bronx herumtreibt.

Grandmaster Flash (Mamoudou Athie) trägt den bürgerlichen Namen Joseph Saddler und entwickelt sich in seiner Eigenschaft als DJ zu einem der entscheidenden Pioniere des Hip-Hops - besonders in der Konstellation Grandmaster Flash and the Furious Five.

Ramon Cruz (Giancarlo Esposito) ist Papa Fuertes Bruder und der Vater von Mylene. In der South Bronx fungiert er als Pastor einer kleinen Pfingstgemeinde. Eine Arbeit, die er nicht nur sehr ernst nimmt, sondern in der er auch Erfüllung findet. (MH)

Cast
Crew
Pastor Ramon Cruz
Shaolin Fantastic
Grandmaster Flash
Francisco 'Papa Fuerte' Cruz
Yolanda Kipling
Marcus 'Dizzee' Kipling
Roy Asheton
Regisseur/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

Alle Staffeln von The Get Down

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

14 Trailer, Videos & 163 Bilder zu The Get Down

Serien wie The Get Down

C648f18b8bf043baa1b5f7c1eb0a1abf