Between ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Michael McGowan mit Jennette McCurdy und Jesse Carere.

Between ist eine kanadische Drama-Serie. Die Handlung erzählt von einer mysteriösen Seuche: Alle Einwohner einer Stadt, die über 21 sind, sterben. Jetzt müssen die jugendlichen Überlebenden schauen, wie sie auch weiterhin am Leben bleiben.

Aktueller Trailer zu Between

Komplette Handlung und Informationen zu Between

Die Handlung von Between ist in der kanadischen Kleinstadt Pretty Lake angesiedelt. Hier geht das Leben seinen alltäglichen Trott, bis eines Tages ein mysteriöser Todesfall die Einwohner aufrüttelt. Die Ursachen bleiben vorerst ungeklärt, doch mit der Zeit häufen sich die Todesfälle und die Menschen werden nervös.

Spätestens, als die Population von Pretty Lake binnen weniger Tage um über 2000 Gesichter geschrumpft ist, bricht Panik aus. Was ist hier los? Warum sterben die Menschen? Ist etwa ein gefährlicher Virus Schuld an den vonstattengehenden Ereignissen? Fragen über Fragen und niemand weiß eine Antwort, bis die Regierung ein deutliches Zeichen setzt: Pretty Lake wird komplett von der Außenwelt abgeschottet.

Ein gigantischer Zaun riegelt das entsprechende Areal ab; die Kleinstadt steht fortan unter Quarantäne. Schnell müssen die verbliebenen Einwohner mit Erschrecken feststellen, dass scheinbar alle Menschen gestorben sind, die ein Alter von über 21 Jahren erreicht haben. Doch was hat es genau mit dem großen Massensterben und dem verdächtigen Verhalten der Regierung auf sich?

Hauptcharaktere von Between

Wiley (Jennette McCurdy) ist 17 Jahre alt und hat bereits eine überaus komplizierte Kindheit hinter sich. Stets wurde sie mit ihrer älteren Schwester verglichen und konnte nie eine eigenen Identität entwickeln. Zudem ist sie jetzt auch noch schwanger – aufgrund einer verhängnisvollen Affäre.

Melissa (Brooke Palsson) ist 19 Jahre alt und die ältere Schwester von Wiley. In den Augen ihrer Eltern war sie das perfekte Kind – selbst in der Schule hätte sich nie ein Lehrer über sie beklagt. Melissas moralischer Kompass ist äußerst ausgeprägt. Darüber hinaus besitzt sie diplomatisches Geschick.

Adam (Jesse Carere) ist 17 Jahre alt, lebt erst seit wenigen Jahren in Pretty Lake und hat sich dementsprechend erst wenige Freunde in seiner neuen Heimat gemacht. Außerdem ist er ein emotional sehr verschlossener Junge, dem der Kontakt mit anderen Menschen für gewöhnlich extrem schwer fällt.

Gord (Ryan A. Allen) ist 18 Jahre alt und ist auf einem Milchhof aufgewachsen. Dort hat er auch gelernt, dass harte Arbeit jedes Problem lösen kann. Eine Erkenntnis, die seine Lebenseinstellung durchaus geprägt hat. Nun versucht er, die Lage in Pretty Lake ganz pragmatisch unter Kontrolle zu bekommen.

Chuck (Justin Kelly) ist 18 Jahre alt und stammt aus einer wohlhabenden Familie. Er ist gebildet und zweifelsohne intelligenter als die meisten seiner Altersgenossen. Außerdem glaubt er, der geborene Anführer zu sein und will folglich ebenso das Kommando in Pretty Lake übernehmen. (MH)

Schaue jetzt Between

Alle 2 Staffeln von Between

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Between

5.8 / 10
187 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren