Mark Millars Kick-Ass-Verschnitt für Kinder verfilmt

02.10.2013 - 10:07 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kindergarten Heroes Cover
MillarWorld
Kindergarten Heroes Cover
1
0
Nach den Verfilmungen der Comics Wanted und Kick-Ass von Mark Millar soll nun ein weiteres Projekt des Autors für die große Leinwand adaptiert werden. Kindergarten Heroes soll dabei möglichst familienfreundlich sein, um ein Franchise begründen zu können.

Die Comics von Mark Millar weisen eine beachtliche Fangemeinschaft auf. Doch nur seinem Werk Kick-Ass ist es durch die gleichnamige Adaption gelungen, diese Begeisterung auch auf den Kinozuschauer zu übertragen. Wanted, sowie die Fortsetzung Kick-Ass 2 schnitten dagegen schlechter ab. Doch laut Deadline hat sich 20th Century Fox bereits das nächste Werk Millars unter den Nagel gerissen und plant schon fleißig die Verfilmung von Kindergarten Heroes.

Mehr: Kick-Ass 2 Interview mit Hit-Girl & Motherfucker

Während im Internet bisher lediglich das Cover zum Kindergarten Heroes Comic zu finden ist, hat Fox seine Leute für die Umsetzung des Projekts schon gefunden. So wird Carter Blanchard, dessen Drehbuch zu Glimmer von DreamWorks umgesetzt werden soll, für das Script verantwortlich sein. Simon Kinberg (Mr. & Mrs. Smith, Elysium, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) wird den Film produzieren. Fox plant dabei eine möglichst familienfreundliche Adaption, die Kindern das Superheldengenre schon früh näher bringen soll. Natürlich stecken dahinter auch finanzielle Überlegungen, da eine gelungene Umsetzung ein mögliches Franchise begründen könnte.

Kindergarten Heroes wird Mark Millars erster Comic für Kinder sein. Der doch ansonsten für explizite Gewaltorgien bekannte Autor begibt sich, gemeinsam mit seinem Co-Autoren Curtis Tiegs, damit auf ein ganz neues Terrain.

Was meint ihr? Wird eine solche Kindercomicverfilmung überhaupt realisierbar sein oder doch wieder schnell in der Scripten-Schubladen verschwinden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News