6.3

Mr. & Mrs. Smith

Kinostart: 21.07.2005 | USA (2005) | Actionfilm, Liebesfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mr. & Mrs. Smith / AT: Mr. und Mrs. Smith

Mr. & Mrs. Smith ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2005 von Doug Liman mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

In Mr. & Mrs. Smith spielen Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das herausfinden muss, dass sie beide hoch effiziente Killer sind. Ein deftiger Ehestreit mit jeder Menge Kollateralschäden bleibt dabei nicht aus.

Aktueller Trailer zu Mr. & Mrs. Smith

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. & Mrs. Smith

Handlung von Mr. & Mrs. Smith
Was tun, wenn der Hafen der Ehe eine Sackgasse geworden ist? Viele Paar-Therapeuten raten dann dazu, ein gemeinsames Hobby zu finden, das das Ehepaar enger zusammenschweißt. Andere empfehlen, unterschiedlichen Interessen nachzugehen, um sich wieder interessanter, weil geheimnisvoller zu machen. Mr. und Mrs. Smith (Brad Pitt und Angelina Jolie) suchen und finden schließlich ihr Heil in der richtigen Mischung, die unter gegebenen Umständen zur Zündung kommt. Dies geschieht, als Mr. und Mrs. Smith ihr Doppelleben als Profikiller aufdecken müssen, in der bitteren Erkenntnis, dass sie aufeinander angesetzt worden sind. Aber wie sagt man so schön: Extreme Situationen haben bindenden Charakter. Und extrem kann man die Situation wahrhaftig beschreiben, als eine wahre Schwadron an Killern anrückt, um das zu vollenden, wozu Mr. und Mrs. Smith (oder wie sie sonst heißen mögen) nicht imstande waren. Dies ist – in Grundzügen – die Story von Mr. und Mrs. Smith aus dem Jahre 2005. So unscheinbar die Namen auch klingen mögen, so illuster ist die Besetzung von Mr. und Mrs. Smith mit Brad Pitt und Angelie Jolie gelungen.

Hintergrund & Infos zu Mr. & Mrs. Smith
Der Rosenkrieg der etwas anderen Art wurde von dem New Yorker Doug Liman inszeniert, der sein Händchen für actionreiche Unterhaltung schon mit der Bourne Identität unter Beweis stellen konnte. So wie die Offenbarung ihrer geheimen Identität ihrer Ehe neue Attraktivität verleiht, so keimte auch hinter den Kulissen von Mr. und Mrs. Smith die Liebe zwischen Pitt und Jolie auf, was das Ende zwischen Braniston, die Liaison zwischen Jennifer Aniston und Brad Pitt, bedeutete und den Anfang von Brangelina. Nicht verwechseln sollte man den Film Mr. und Mrs. Smith mit der gleichnamigen Serie aus dem Jahre 1996. Auch hier sind beide Ehepartner im Gewerbe des Auftragsmordes; allerdings wissen Mr. und Mrs. Smith in diesem Fall von Beginn an um ihrer beiden Identität. Ähnlichkeit unter umgekehrten Vorzeichen nennt man das wohl. (EM)

Schaue jetzt Mr. & Mrs. Smith

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. & Mrs. Smith

6.3 / 10
55.311 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.667

Nutzer sagen

Lieblings-Film

563

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

195

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare