Christopher Lloyd besucht die Michael J. Fox Show

21.11.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gibt es eine Zurück in die Zukunft-Reunion?
Universal Pictures
Gibt es eine Zurück in die Zukunft-Reunion?
4
2
Vor vielen Jahren spielten Michael J. Fox und Christopher Lloyd Seite and Seite in Robert Zemeckis Zurück in die Zukunft-Trilogie. Nächstes Jahr stehen sie erneut gemeinsam vor der Kamera, dieses Mal allerdings im Rahmen der Michael J. Fox Show.

Die The Michael J. Fox Show gehörte zu einem der großen Neustarts der vergangenen Saison. Die Erwartungen waren groß. Die Reaktionen fielen aber gemischt aus. Jetzt dümpelt das Comedy-Format im Bereich der eher unbefriedigenden Einschaltquoten vor sich hin. Doch ganz so schnell wollen die kreativen Köpfe hinter der Serie nicht aufgeben. Im kommenden Jahr soll die erste Staffel der Michael J. Fox Show mit einem ganz besonderen Ereignis aufwarten. Wie The Hollywood Reporter erfahren hat, stattet Christopher Lloyd seinem alten Kollegen Michael J. Fox einen kleinen Gastauftritt ab. Ein einfacher Cameo – wäre da nicht die Tatsache, dass die Präsenz beider Akteure vor der Kamera eine kleine Zurück in die Zukunft – Reunion bedeutet. Und das ist immer eine gute Sache.

Mehr: Was haltet ihr von The Dark Knight Rises?

Selbst wenn Christopher Lloyds Figur vorerst nur in einer Episode vorkommen soll, haben sich die Drehbuchautoren schon Gedanken über seinen Part gemacht: Er schlüpft in die Rolle eines exzentrischen Rektors, der Leiter eben jener Schule ist, an der auch Mikes (Michael J. Fox) Frau Annie (Betsy Brandt) unterrichtet. Im Rahmen dieses Aufeinandertreffens ist eine Konfrontation zwischen Michael J. Fox und Christopher Lloyd vorprogrammiert und wir dürfen gespannt sein, ob das Duo noch den gleichen Charme mit ihren Streitereien wie einst in Zurück in die Zukunft sowie den zwei darauffolgenden Zeitreise-Abenteuer Zurück in die Zukunft II und Zurück in die Zukunft III von Robert Zemeckis versprüht.

Obwohl die Ausstrahlung der entsprechenden Folge erst in einigen Monaten erfolgt, fanden die Dreharbeiten bereits im Lauf der vergangenen Woche statt. Die Reunion ist also so gut wie in trockenen Tüchern. Nun müssen wir nur noch abwarten, ob Christopher Lloyds Gastauftritt den von prominenten Größen wie Sting, Anne Heche und Brooke Shields übertrifft. In Anbetracht des damit verbundenen Events sollte die Zusammenführung von Marty McFly und Doc Brown jedoch ein Heimspiel werden. Für NBC stellt sich derweil allerdings eine ganz andere Frage und diese dreht sich rund um die Zukunft der Michael J. Fox Show. Wenn die Serie weiterhin am Rande der Zuschauerwahrnehmung strampelt wie bisher, könnte das ambitionierte Format schneller der Vergangenheit angehören, als allen Beteiligten lieb ist.

Freut ihr euch auf die Zurück in die Zukunft-Reunion im Rahmen der Michael J. Fox Show?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News