Matrix 4: Keanu Reeves macht Hoffnung auf würdige Fortsetzung

25.09.2019 - 19:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves als Neo in Matrix RevolutionsWarner Bros.
18
0
Für alle Fans, die es noch nicht oft genug gehört haben: Matrix 4 mit Keanu Reeves kommt. Und es gibt offenbar schon ein Drehbuch, das Reeves bereits gelesen hat ...

Vor gut einem Monat wurde die frohe Botschaft verkündet: Die Matrix-Reihe kommt mit einer waschechten Fortsetzung, nämlich Matrix 4, nach über 16 Jahren zurück auf die Kinoleinwand. Es existiert offenbar bereits ein Drehbuch, das Neo-Dasteller Keanu Reeves schon in den Händen hielt und gelesen hat.

Bei einem gestrigen Special Screening für den Film Semper Fi seiner Schwester Karina Miller verriet Keanu Reeves Entertainment Tonight  auf Nachfrage, dass er das Drehbuch zum Matrix-Sequel bereits gelesen habe. Konkrete Details durfte der 55-Jährige natürlich noch nicht preisgeben, dennoch verriet er:

Es ist sehr anspruchsvoll. So sollte es auch sein!
Matrix mit Keanu Reeves

Gerne hätten wir mehr erfahren. Der Schauspieler wird seine Worte allerdings sehr sorgfältig wählen müssen, um keine Überraschungen auszuplaudern. Dennoch können wir seine Worte sehr positiv deuten. Sie machen Hoffnung, dass der 4. Teil eine würdige Fortsetzung der Geschichte werden könnte.

Matrix 4: Die wichtigsten Macher sind wieder an Bord

Nicht nur Keanu Reeves schlüpft in Matrix 4 in seine altbekannte Rolle des Neo, auch Carrie-Anne Moss wird als Trinity zurückkehren. Das sind die besten Voraussetzungen für eine waschechte Fortsetzung. Besonders erfreulich ist außerdem die Nachricht, dass ebenfalls Regisseurin Lana Wachowski wieder dabei sein wird, auch wenn von Lilly Wachowski bisher nicht die Rede war.

Lana Wachowski hat gemeinsam mit Aleksandar Hemon und Cloud Atlas-Autor David Mitchell das Drehbuch geschrieben. Bei diesen gebündelten kreativen Kräften sollte wahrlich ein ambitionierter Film und eine würdige Fortsetzung herauskommen.

Matrix mit Keanu Reeves als Neo

Die Produktion an Matrix 4 soll Berichten zufolge bereits Anfang 2020 beginnen. Wenn das Drehbuch schon final ist, scheinen die Vorbereitungen bereits schnell voranzugehen. Dennoch steht noch in den Sternen, wann wir mit einem Kinostart rechnen können.

Neben Matrix 4 ist eine weitere ikonische Rolle von Keanu Reeves angekündigt: Nach drei Jahrzehnten schlüpft der Schauspieler nämlich auch wieder in die Rolle des Ted Logan in Bill & Ted Face the Music. Wir sind gespannt, in welcher der beiden legendären Rollen wir den 55-Jährigen zuerst sehen werden.

Freut ihr euch auf Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss??

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News