Matrix 4 mit Keanu Reeves: Neo fliegt wieder in genialen neuen Set-Videos

Matrix mit Carrie-Anne Moss, Keanu Reeves und Laurence Fishburne
© Warner Bros.
Matrix mit Carrie-Anne Moss, Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.

Ob es tatsächlich Neo (Keanu Reeves) ist, wissen wir natürlich noch nicht, aber dank der neuen Set-Videos vom Matrix 4-Dreh können wir uns Neos Action-Rückkehr jetzt genau vorstellen. Sie versprechen eines: Matrix 4 wird enorm aufwendig und das betrifft auch die Stunt-Arbeit. In den Videos sehen wir, wie Figuren von Hochhäusern springen, wie in den guten alten Matrix-Zeiten. Aber seht selbst!

Whoa: Matrix 4-Setvideos zeigen 2 fliegende Figuren

Da Matrix 4 im Stadtzentrum von San Francisco, Kalifornien, gedreht wird, gibt es zahlreiche Zeugen der aufwendigen Stunts für den Actionfilm von Lana Wachowski. Und die haben Handys. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir vom ersten Set-Video, das Keanu Reeves als Neo beim Dreh zeigt.

Heute haben wir einen Einblick in einen atemberaubenden Matrix 4-Dreh für euch. Dabei haben die Macher Drahtseile zwischen zwei Hochhäusern in Downtown San Francisco aufgespannt, um Stuntmen und Puppen von einem Dach springen zu lassen. Ausgehend von den Zeitstempeln der zahlreichen Videos wurde die Szene gestern gedreht.

Das Video mit dem bisher besten Blick auf den Matrix 4-Dreh:

Hier habt ihr weitere Blickwinkel auf die Actionszene aus Matrix 4 mit Keanu Reeves:

Und hier noch ein Video vom Matrix 4-Dreh:

Set-Videos: Da kommt Matrix-Stimmung auf

Bei Sprüngen von Hochhausdächern und flatternden Mänteln kommt schon jetzt echtes Matrix-Feeling auf. Der Aufwand der Stunts im Video ist zudem bewundernswert in einer Zeit, in der gern auf Green Screens und Computer zurückgegriffen wird.

Lana Wachowski, die zusammen mit David Mitchell und Aleksandar Hemon das Drehbuch zu Matrix 4 geschrieben hat, führt auch Regie. Zu den Rückkehrern aus der Originalreihe gehört neben Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss (Trinity) auch Jada Pinkett Smith (Niobe). Agent Smith-Darsteller Hugo Weaving musste indes aus Termingründen absagen, während eine Bestätigung von Laurence "Morpheus" Fishburne bisher fehlt.

Neu im Cast sind dafür unter anderem Watchmen-Star Yahya Abdul-Mateen II, Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) und Jonathan Groff, der zuletzt in Netflix' Mindhunter zu sehen war.

Matrix 4 startet am 21. Mai 2021 in den USA im Kino.

Was haltet ihr von den Set-Videos für Matrix 4? Oder schaut ihr euch sowas vorher gar nicht an?

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Matrix 4 mit Keanu Reeves: Neo fliegt wieder in genialen neuen Set-Videos
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
7b58771c6efd480da584557719cafdc4