Matrix 4: Keanu Reeves kehrt im ersten Set-Video als Neo zurück

Keanu Reeves als Neo in Matrix RevolutionsAbspielen
© Warner Bros.
Keanu Reeves als Neo in Matrix Revolutions
06.02.2020 - 16:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
3
1
Gestern fiel die erste Klappe zu Matrix 4. Nun ist ein Video von den Dreharbeiten aufgetaucht, das uns einen Blick auf Keanu Reeves gewährt.

Jetzt wird es ernst: Die erste Klappe zu Matrix 4 ist gestern in San Francisco gefallen. Damit erreicht die von Lana Wachowski inszenierte Fortsetzung ihren ersten Meilenstein. Dank einem Fan, der aus seinem Büro heraus die Dreharbeiten beobachten konnte, ist inzwischen auch ein erstes Set-Video im Netz gelandet. Zu sehen ist niemand Geringeres als Keanu Reeves.

Matrix 4: Keanu Reeves im ersten Video von den Dreharbeiten

Comic Book  hat uns auf das Video aufmerksam gemacht, das wir nachfolgend für euch eingebunden haben. Ursprünglich wurde es auf Instagram veröffentlicht. Der Twitter-Account Keanu Planet  sammelt nun in einem Thread weitere Einblicke in die Dreharbeiten, sodass wir die gedreht Szene inzwischen aus mehreren Perspektiven anschauen können.

Zu sehen ist Keanu Reeves, der mit seinen langen Haaren noch ganz wie John Wick aussieht. Vom vertrauten Neo-Look ist auf dem ersten Blick wenig zu erkennen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie die Szene genau in den Film passt. Wobei wir mit den Fragen auch schon viel früher einsetzen können: Wie ist die Rückkehr von Neo nach den Ereignissen in Matrix Revolutions überhaupt möglich?

Lana Wachowski, die zusammen mit David Mitchell und Aleksandar Hemon das Drehbuch zu Matrix 4 geschrieben hat, wird im Rahmen der Handlung einige knifflige Dinge erklären müssen. Neben Neo kehrt in der Fortsetzung auch Trinity (Carrie-Anne Moss) zurück, die eigentlich auch im dritten Teil der Reihe ihr Leben lassen musste. Gleichzeitig reden wir hier von einer Welt in der das Spiel mit Realitäten und Körpern im Vordergrund steht.

Bis zum 1. März 2020 wird Matrix 4 in San Francisco gedreht. Danach wandert die Produktion nach Deutschland ins Studio Babelsberg. In den USA startet der Film am 21. Mai 2021 in den Kinos. Ein hiesiger Start ist hingegen noch nicht bekannt. Bei einem Blockbuster dieser Größenordnung rechnen wir aber mit einer zeitnahen Veröffentlichung.

Freut ihr euch von die Rückkehr von Keanu Reeves als Neo in Matrix 4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare