Max Payne-Regisseur setzt Bruce Willis in Stirb Langsam 5 in Szene

01.09.2011 - 08:50 Uhr
John McClane kehrt in Stirb Langsam 5 zurück
Buena Vista
John McClane kehrt in Stirb Langsam 5 zurück
14
0
Es wurde aber auch (stirb) langsam mal Zeit, dass ein Regisseur für den fünften Auftritt von John McClane engagiert wird. Offenbar ist genau dies nun geschehen, und Fox hat John Moore den Auftrag erteilt, Stirb Langsam 5 zu drehen.

Schon vor dem Produktionsbeginn von Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben ließe sich ein Reklam-Buch mit allen Gerüchten und Neuigkeiten zu diesem Film füllen. Es begann mit der Verpflichtung von Bruce Willis, die ja geklappt hat, ging weiter zur Story, die in Russland spielen wird, und endete beim Titel, der womöglich Die Hard 24/7 (der deutsche Verleih denkt sich da bestimmt noch etwas Schickes aus, z.B. “Stirb Langsam 5 – Jetzt wird im Kreml gestorben”) lautet. Moment, da fehlt doch noch etwas?! Genau, der Regisseur von Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben! Der stand mit Noam Murro eigentlich auch schon fest, allerdings hat sich das zerschlagen. Das bedeutete, dass die Suche wieder von vorne begann.

Zahlreiche Namen wurden gehandelt, von populären Regisseuren wie Nicolas Winding Refn (Walhalla Rising) bis hin zu eher unbekannten Vertretern der Zunft wie Daniel Espinosa (Alles außer Liebe) war alles in der Verlosung. Nun scheint aber alles auf einen Kandidaten rauszulaufen, nämlich John Moore. Der wurde schon vor einiger Zeit gehandelt, jetzt sind offenbar Nägel mit Köpfen gemacht worden. Um irgendwann mal anfangen zu können, musste die Entscheidung auch jetzt getroffen werden. Ob John Moore, auf dessen Konto Filme wie Im Fadenkreuz – Allein gegen alle, das Remake von Das Omen oder Max Payne gehen, der Richtige dafür ist, wird sich zeigen. Wollen wir es mal hoffen.

Was haltet ihr von John Moore als Regisseur von Stirb Langsam 5? Kriegt er das hin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News