Mehr Action im Trailer für The Walking Dead Staffel 2

26.01.2012 - 15:00 Uhr
8
8
The Walking Dead ist die Serie, die Zombie-Fans das Herz höher schlagen lässt. Bereits letzten Herbst fing in den USA die zweite Staffel an. Den Trailer zur Fortsetzung der Survival-Serie könnt ihr hier schauen.

Wer sich noch nicht mit der Serie befasst oder die zweite Staffel noch nicht gesehen hat, sollte den zweiten und dritten Absatz wegen möglicher Spoiler besser unbeachtet lassen. Seit dem Start von The Walking Dead im vorletzten Jahr gab es Hochs und Tiefs für die Serie. Drehbuchautor und Regisseur Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile) sprang nach der ersten Staffel wegen Streitigkeiten mit AMC, Budgetkürzungen und Problemen mit dem Terminplan ab. Nichtsdestotrotz hatte die zweite Staffel auch ohne ihn Erfolg. Die erste Hälfte der Staffel ist rum und Fans warten schon seit Ende November auf die Fortsetzung. Am 12. Februar war es in Amerika soweit. Da wir uns noch länger gedulden müssen, gibt es hier schon den Trailer zum zweiten Teil der zweiten Staffel von The Walking Dead.

Die erste Hälfte der zweiten Staffel fing schon gut an: Auf einem Highway wird die Gruppe um Rick (Andrew Lincoln), Lori (Sarah Wayne Callies), Carl (Chandler Riggs) und Shane (Jon Bernthal) von einer Horde Zombies überrascht, vor denen sie sich nur knapp verstecken können. Den Großteil der Staffel verbrachte die Gruppe mit der Suche nach der kleinen Sophia (Madison Lintz), die beim Verstecken vor den Zombies verloren gegangen ist. Die Gruppe findet sich am Hof von Hershel Greene (Scott Wilson) und seiner Familie ein und hat mit dessen Werten zu kämpfen. Das Finale der ersten Hälfte der Staffel ließ die ohnehin schon wacklige Situation auf dem Hof außer Kontrolle geraten. Mit harten, schnellen Schnitten setzt der Trailer an dieser Stelle an und verspricht uns mehr Action als in der gesprächslastigen ersten Staffelhälfte. Schüsse, Autounfälle, Tote (wirklich Tote), Carl mit einer Pistole und natürlich jede Menge Zombies zeigen, dass sich nach dem Dilemma auf Hershels Farm einige Veränderungen ergeben werden.

Ungewiss ist übrigens, was mit dem in der Serie immer mehr eskalisierenden Shane passieren wird. Der vergrantelte Frank Darabont plant zurzeit nämlich eine Serie mit dem Namen Mob City, die nicht auf dem gleichnamigen Videospiel basiert, sondern auf dem einem Buch von John Buntin. Shane-Darsteller Jon Bernthal soll als Polizist William H. Parker eine der Hauptrollen übernehmen. Das könnte sich auf seinen Terminplan und damit auf The Walking Dead auswirken. Wer die Comic-Vorlage von Robert Kirkman gelesen hat, weiß, dass sein Ausstieg aus der Serie sogar Sinn machen könnte. Bisher folgte The Walking Dead seiner Vorlage aber nur sporadisch. Wir wissen also nichts sicher.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten und dem Trailer zur zweiten Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News