Community

Meine Filmhoffnungen im Mai und Juni 2017

03.05.2017 - 19:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
v. l. Guy Pearce, Michael Fassbender
20th Century Fox Germany GmbH
v. l. Guy Pearce, Michael Fassbender
4
4
Hallo, liebe Filmfreunde. Wir haben mittlerweile Mai und es wird Zeit auf ein paar neue Kinostarts in den nächsten Monaten hinauszuschauen, leider sieht der Juni für mich ziemlich mau aus aber ich hoffe bis dahin noch auf ein, zwei neue Releasedates

-

Get Out - Kinostart: 04.05.17

Get Out ist wohl der ambitionierteste Film der diesjährigen Horrorfilmklasse und kann hoffentlich mehr aufweisen als die üblichen Narrative der derzeitig beliebten Horrorinszenierungen. Wenn dann auch noch ein aktuelles, gesellschaftliches Problem in die Geschichte eingewoben ist und aufgearbeitet wird, dann freue ich mich sehr darauf den im Kino zu schauen.

Erwartung: 7-8


Und direkt noch einer der heiß erwartetsten Filme dieses Jahr, meinerseits. Wirkt nach dem ersten Trailer wie eine Mischung aus Pans Labyrinth und den frühen Werken von Steven Spielberg, nur mit mehr Dramaanteilen. Und da in den letzten Tagen massig Bewertungen im 8/9 Bereich über mein Dashboard geflogen sind, steigt die Vorfreude immer weiter.

Erwartung: 7-8


Bildergalerie 04.05.


Alien: Covenant - 18.05.17

Mit Alien: Covenant hat sich auch ein Blockbuster in diese kleine Liste geschlichen. Nachdem Ridley Scott mit Prometheus - Dunkle Zeichen versucht hat, das Phänomen "Alien" zu begründen und zu erklären und damit eher gescheitert ist und es somit ein wenig entmystifiziert hat, scheint das nun ein Schritt zurück zu werden, in dem er sich wieder auf alte Werte besinnt.

Ob das nun von Erfolg gekrönt wird, wird sich zeigen. Das Scott noch immer weiß wie man einen Film zu inszenieren hat, darüber brauch man nicht reden, aber schafft er es dem Franchise neues Leben einzuhauchen oder gibt es nur einen lauen Aufguss alter Meisterwerke?

Erwartung: 5-7


20th Century Women - 18.05.17

20th Century Women scheint genau das zu werden, was ich erwarte - Amerikanisches Independent-Kino für Kopf und Herz. Der Trailer wirkt sehr einladend und das Gefühl für Bilder und Stimmung scheint sehr gut zu passen und mit Elle Fanning ist eine der besten und interessantesten jungen Darstellerinnen überhaupt vertreten.

Erwartung: 6-8


Bildergalerie 18.05.


Song to Song - 25.05.17

Ich habe immer die Angewohnheit die Filmographie von alteingesessenen Regisseuren chronologisch durchzuschauen, da ich allerdings immernoch bei Der schmale Grat festhänge bin ich nicht der große Malick-Kenner. Und schon Badlands - Zerschossene Träume hat bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen, wobei ich In der Glut des Südens hervorragend finde. Daher weiß ich nicht sorecht wie ich Song to Song einordnen soll, der Cast liest sich natürlich wie von einem anderen Stern und vorallem im Kino lasse ich mich auch gerne von bedeutungsschwangeren Bildern mitreißen. Und doch bleibt eine gewisse Skepsis...

Erwartung: 6-7


Bildergalerie 25.05.


Loving - 15.06.17

Jeff Nichols' Drama im zeitlichen Kontext der Bürgerrechtsbewegung und der Rassismusbekämpfung wird wohl leider nie an Aktualität verlieren, abgesehen davon ist Nichols wohl einer der unterschätztesten Regisseure unserer Zeit. So konnte er doch bisher mit jedem Film bisher überzeugen und ich wüsste nicht was sich daran auf einmal ändern sollte, der Trailer sieht nämlich ebenfalls fantastisch aus.

Erwartung: 7-8


Bildergalerie 15.06.


Axolotl Overkill - 29.06.17

Junges, deutsches Independentkino, in dem eine Coming-of-Age-Geschichte einer desillusionierten Jugendlichen in Berlin erzält wird. Hört sich erstmal so an, als hätte es das schonmal ein paar Mal gegeben aber bei deutschem Kino abseits der nervtötenden Kassenschlagerfuzzis bin ich immer gerne dabei. Ansonsten habe ich keinerlei Vorkenntnisse zur Regisseurin oder zum Buch. Da reichen mir aber die paar guten Stimmen vom Sundance Festival und der unbekümmerte Trailer, sodass ich mir den vormerken muss.

Erwartung: 5-7


Bildergalerie 29.06.


Honorable Mention: King Arthur: Legend of the Sword, Denk ich an Deutschland in der Nacht, Berlin Syndrom, Die Verführten

-

Auf was freut ihr euch im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News