Michael Bay entfacht Robopocalypse und dreht 6 Underground von Deadpool-Autoren

08.03.2018 - 10:25 Uhr
Michael Bay am Set von Transformers: The Last Knight
Paramount Pictures
Michael Bay am Set von Transformers: The Last Knight
5
2
Der Science-Fictioner Robopocalypse hat mit Michael Bay endlich einen Regisseur gefunden. Zudem soll der 53-Jährige bei 6 Underground ein Skript der Deadpool-Autoren umsetzen.

Michael Bay hat mit dem Transformers-Franchise offenbar endgültig abgeschlossen und widmet sich jetzt neuen Aufgaben. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass er bei DC als Regisseur für Lobo im Gespräch ist. Sollte es tatsächlich dazu kommen, wäre dies sein erster Superheldenfilm. Nun berichtet der Hollywood Reporter  über zwei weitere Regie-Projekte, die der von Kritikern oft geschmähte Regisseur offenbar schon sicher eingetütet hat. Dabei handelt es sich mit Robopocalypse zum einen um eine Science-Fiction-Romanverfilmung, welche lange Zeit auf Eis lag und zum anderen um 6 Underground. Zur letztgenannten Produktion steuern die Deadpool-Autoren Paul Wernick und Rhett Reese das Drehbuch bei.

Robopocalypse basiert auf dem gleichnamigen Buch von Daniel H. Wilson aus dem Jahr 2011. Bereits 2010 hatte Steven Spielberg Interesse bekundet, das Werk für die große Leinwand aufzubereiten, schließlich sprang er aber wieder ab und seit 2014 ging es mit dem Film nicht weiter voran. Als Hauptdarsteller für Robopocalypse waren zwischenzeitlich Chris Hemsworth und Anne Hathaway vorgesehen. Noch 2016 hatte sich Drehbuchautor Drew Goddard (Der Marsianer) geweigert, das geplante Projekt für tot zu erklären, nun gibt ihm die Verpflichtung Michael Bays recht. Dieser wiederum dürfte sich als Regisseur der Transformers-Reihe hier auf vertrautem Territorium bewegen, handelt Wilsons zugrunde liegender Roman doch von dem schicksalsschweren Kampf zwischen Menschen und Maschinen. Steven Spielberg bleibt dem Film derweil als Produzent erhalten.

Worum es in 6 Underground geht, ist dagegen aktuell noch nicht bekannt, denn jedwede Informationen über das Skript werden von Skydance sorgsam unter Verschluss gehalten. In die Kinos kommen soll der Film jedenfalls im Sommer 2019, ein konkreter Starttermin bleibt abzuwarten.

Michael Bay nimmt bei Robopocalypse und 6 Underground auf dem Regiestuhl Platz: Freut ihr euch auf neue Filme abseits des Transformers-Universums?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News