Michelle Williams ist die gute Hexe bei Sam Raimi

18.05.2011 - 09:07 Uhr
Michelle Williams in Shutter Island
Concorde Filmverleih
Michelle Williams in Shutter Island
1
0
Für Oz, The Great and Powerful hat Sam Raimi inzwischen die vier Hauptrollen beisammen. Michelle Williams ist der neueste Cast-Zuwachs. Sie übernimmt die Rolle der guten Hexe Glinda.

Sam Raimi macht große Fortschritte mit der Besetzung seines Oz-Remakes Die fantastische Welt von Oz. Die wichtigsten Charaktere haben neue Gesichter erhalten. Auch Michelle Williams ist jetzt für die Disney-Produktion mit an Bord. Slashfilm zufolge übernimmt sie die Rolle der guten Hexe Glinda. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Billie Burke, die im Original Der Zauberer von Oz 1939 Dorothy die roten Schuhe überreichte.

Vor zwei Wochen hatten wir von den Plänen berichtet, Rachel Weisz als böse Hexe Evanora zu casten. Da Rachel Wiesz allerdings auch im neuesten Teil der Bourne-Reihe Das Bourne Vermächtnis auftreten wird, gibt es für sie derzeit Terminschwierigkeiten. Anders sieht es bei Mila Kunis und James Franco aus, die beide bereits fest zugesagt haben.

Gleichzeitig sind uns nähere Details zur Story zu Ohren gekommen. Das Oz-Prequel von Sam Raimi zeigt uns James Franco, der vom reisenden Quacksalber zum Zauberer von Oz wird. Neu ist, dass Mila Kunis als die zweite der beiden bösen Hexenschwestern neben Rachel Weisz sich jedoch in den Zauberer verliebt. Michelle Williams als gute Hexe verbündet sich dann trotzdem mit James Franco, um das zauberhafte Land von Oz vor der Herrschaft der Schwestern zu bewahren. Die Aufgabe, diese Story in ein Drehbuch zu verwandeln, haben Mitchell Kapner und David Lindsay-Abaire (Rabbit Hole) übernommen. Im Juli diesen Jahres beginnen die ersten Aufnahmen.

Jetzt nimmt das Oz-Prequel immer mehr Gestalt an. Was haltet ihr inzwischen von Sam Raimis Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News