Community

Middle Earth - J.R.R. Tolkien-Biopic von Der Herr der Ringe-Produzenten geplant

08.11.2016 - 13:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4
0
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs - Trailer (Deutsch)
2:46
Der Herr der RingeAbspielen
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe
Mit Middle Earth ist ein neues Biopic über den Der Herr der Ringe-Schöpfer J.R.R. Tolkien in Planung, das vom Produzenten-Duo der Kino-Trilogie realisiert werden soll.

Mit Tolkien und Tolkien & Lewis sind bereits zwei Filme über den weltberühmten Fantasy-Autor J.R.R. Tolkien in Planung. Nun soll sich mit Middle Earth ein drittes Biopic dazugesellen. Wie Deadline  exklusiv berichtet, hat das Projekt bereits Produzenten und einen Regisseur gefunden. Ein Drehbuch liegt ebenfalls schon vor. Die Produktion übernehmen u. a. Bob Shaye und Michael Lynne, die diese Funktion schon bei der Der Herr der Ringe-Trilogie übernahmen. Damals boxten sie deren Realisierung trotz finanzieller Risiken durch und schrieben damit bekanntlich eine riesige Erfolgsgeschichte.

Als Regisseur für Middle Earth wurde der Brite James Strong verpflichtet, der u. a. das Sportdrama United und mehrere Episoden der Serien Broadchurch und 11.22.63 - Der Anschlag inszenierte. Das Drehbuch zum Tolkien-Biopic stammt von Angus Fletcher, der sechs Jahre damit zubrachte, Archivmaterial des Der Herr der Ringe-Schöpfers zu durchforsten. Der Film konzentriert sich auf J.R.R. Tolkiens frühes Leben und seine Liebesaffäre mit Edith Bratt, die er später heiratete. Ihr glückliches Leben in Oxford wird jedoch vom Ersten Weltkrieg unterbrochen, in dem Tolkien kämpfen musste und der seine späteren Geschichten Der Hobbit und Der Herr der Ringe maßgeblich beeinflusste.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Projekt entwickelt und vor allem, wer für die Rolle des J.R.R. Tolkien besetzt wird. Das ereignisreiche Leben des Fantasy-Autors dürfte jedenfalls jede Menge Stoff für einen Film bieten und dessen zahlreiche Fans jetzt schon mit den Hufen scharren lassen.

Wen würdet ihr für die Rolle von J.R.R. Tolkien in Middle Earth besetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News