Milla Jovovich twittert fließig über Resident Evil 5

21.09.2011 - 15:00 Uhr
Milla Jovovich in Resident Evil: Afterlife
Constantin Film
Milla Jovovich in Resident Evil: Afterlife
27
8
Das Web 2.0 kann für Filmfans schon eine feine Sache sein. Das findet auch Milla Jovovich und versorgt Fans mit vielen neuen Infos zu RE 5.

Milla Jovovich ist großer Fan von Twitter. Sie nutzt den Service sogar so exzessiv, dass manche die Vermutung äußerten, dass wir den gesamten Plot des fünften Teils der Resident Evil – Reihe auf der Microbloggingseite lesen dürfen.

Mittlerweile heißt Resident Evil 5 übrigens Resident Evil 5: Retribution und wird am 14. September 2012 in den USA veröffentlicht. Details über die Handlung wollte uns Milla Jovovich auch nicht vorenthalten. Sie eröffnete beispielsweise, dass sowohl Shawn Roberts alias Albert Wesker, als auch Sienna Guillory alias Jill Valentine zurückkehren werden. Mit ihr wird Frau Jovovichs Charakter Alice einen großen Kampf haben, der sich bereits am Ende von Resident Evil: Afterlife ankündigte. Die Handlung sieht es vor, dass Chris (Wentworth Miller), Clair (Ali Larter) und K-Mart (Spencer Locke) von Umbrella entführt werden. Es wird außerdem eine Verfolgungsjagd geben, die Milla Jovovich als das Aufwendigste ansieht, das Ehemann Paul W.S. Anderson bis jetzt geplant hat.

Desweiteren will Resident Evil: Retribution erneut Charakteren, die aus den Videospielen bekannt sind, einen Auftritt verschaffen. Darunter sind Barry Burton aus dem ersten Spiel, so wie Ada Wong und Leon Kennedy, die Fans hauptsächlich aus dem zweiten und vierten Spiel des Franchises kennen. Ebenfalls auftauchen wird Las Plagas, das Virus, das Leon Kennedy in Teil 4 das Leben verkompliziert. Unbekannt ist, ob wir von Nervbratze Ashley zumindest im Film verschont bleiben …

Die Resident Evil Filme hatten bis jetzt die Angewohnheit, Charaktere und Handlunsstränge aus den Spielen zu übernehmen, sie aber bis zur Unkenntlichkeit abzuändern, was mehr als einmal die Frage aufwarf, warum überhaupt Namen aus den Spielen verwendet wurden. Bis jetzt hat es nichts gebracht, außer Fans zu nerven.

Einen Cast für die neuen Figuren gibt es noch nicht, auch wenn einige Zeit darüber gerätselt wurde, ob Jensen Ackles (Supernatural) den Part des Leon Kennedy übernehmen würde. Gerüchte darüber gab es schon vor den Dreharbeiten zu Resident Evil: Afterlife, doch die Rolle wurde gestrichen um Wentworth Miller als Chris Redfield einführen zu können. Auch für Resident Evil: Retribution sollten Fans des Supernatural-Schauspielers nicht die Luft anhalten, da er laut Milla Jovovich unabkömmlich ist.

Was haltet ihr von den Infos über Resident Evil: Retribution? Freut ihr euch auf Teil 5 oder findet ihr, dass es langsam mal reicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News