Mit Mila Kunis & James Franco in der Oz-Kutsche

12.07.2012 - 09:40 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
3
2
Wenn es zu euren Wunschträumen gehört, in das Reich der Munchkins und in die sagenumwobene Smaragdstadt zurückzukehren, dann seid ihr bei Sam Raimis Die fantastische Welt von Oz genau richtig. Wir haben erste (Bewegt-)Bilder zu den Dreharbeiten.

Mehr als 70 Jahre hat der bunte US-Klassiker Der Zauberer von Oz mit der zuckersüßen Judy Garland als Dorothy bereits auf dem Buckel, doch die Literaturvorlage von L. Frank Baum ist nach wie vor aktuell und nicht nur bei Kindern beliebt. Egal, ob im Musical Wicked oder in zahlreichen weiteren Verfilmungen wie zum Beispiel dem Puppen-Streifen Muppet – Der Zauberer von Oz: Die Geschichte über das zauberhafte Land begeistert Groß und Klein und jetzt hat sich Regisseur Sam Raimi dem Stoff angenommen. Bisher gab es von dem Fantasyfilm allerdings noch wenig zu sehen und neben dem kürzlich veröffentlichten Poster haben wir jetzt interessantes Material für euch, dass die Akteure von Die fantastische Welt von Oz hinter den Kulissen zeigt.

Gegenüber Entertainment Tonight (ET) sprachen die Hauptdarsteller Mila Kunis und James Franco über ihre eigenen Erfahrungen mit dem Kinderbuchklassiker und über ihre jeweiligen Rollen in dem als Prequel gedachten Streifen (The Playlist weist allerdings darauf hin, dass das Produktionsstudio Walt Disney Pictures keine Rechte am Originalfilm besitzt und es deshalb eher keine nahtlose Verknüpfung zwischen den beiden Geschichten geben wird). Auf den Produktionsfotos sind bislang ja nur die Schauspieler mitsamt ihren Kostümen zu sehen, von der zauberhaften Welt selbst (die vermutlich überwiegend am Rechner entsteht) gibt es abgesehen vom Greenscreen leider noch keine Spur. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bis wir wirklich einen Eindruck von Die fantastische Welt von Oz und dem neuen Look bekommen.

Im Fokus des neuen Fantasystreifens stehen diesmal die Hintergründe darüber, wie der Zirkusmagier Oscar Diggs (James Franco) zum berühmten Zauberer von Oz avanciert. Franco sagte im Interview, dass der Film vor allem nach seinem Herz suche und dass er trotz zahlreicher Unterschiede die Atmosphäre und den Geist des Originals von 1939 versprühen werde. Mila Kunis, die die Hexe Theodora spielt, gab außerdem preis, dass sie während ihrer Kindheit in Russland das Buch von L. Frank Baum gelesen habe und dass Die fantastische Welt von Oz eine etwas düstere Variante zeige als der Film mit Judy Garland. Auf Gesangs- und Tanzeinlagen müssen wir demnach zum Großteil verzichten – es wird also keinen Ersatz für Over the Rainbow geben.

Der Scharlatan Oscar Diggs (James Franco) wird im Film vom staubigen Kansas nach Oz katapultiert, dessen Bewohner ihn für den Allergrößten halten. Dieses Gefühl hält allerdings nur so lange an, bis er auf die drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) and Glinda (Michelle Williams) trifft – die sind von seinen Zauberkünsten nämlich nicht so überzeugt. Fortan muss er mit den Problemen des Landes und seinen Einwohnern zurechtkommen und herausfinden, wer ihm freundlich gesinnt ist und wer nicht.

Am 7. März 2013 startet Die fantastische Welt von Oz in unseren Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News