Sam Raimi zaubert

Märchenhaftes Poster zur fantastischen Welt von Oz

Wo sind die Hobbits?
© Disney
Wo sind die Hobbits?

Das erste offizielle Poster zu Die fantastische Welt von Oz ist da. Doch wer jetzt Bilder von Michelle Williams, Rachel Weisz oder Mila Kunis erwartet hat, der wird enttäuscht. In dem märchenhaften Promo-Poster sehen wir eine kräftig-grüne Hügellandschaft, die doch irgendwie leicht an das Auenland erinnert und einen Heißluftballon, der sich seinen Weg durch einen mächtigen Wirbelsturm bahnt. Der Herr mit Hut, der da oben im Ballon zu sehen ist, könnte James Franco sein, aber das ist nur Spekulation. Für alle, die mehr von James Franco sehen wollen, haben wir ein Bild in die Galerie gepackt, das ihn auf einem ersten Promo-Bild als Zauberer von Oz zeigt. Das Bild wurde Mitte Juni von einem Fan aufgenommen und via James Franco Forever Tumblr veröffentlicht.

Der neue Film von Sam Raimi ist als eine Art Prequel zu Der Zauberer von Oz (von 1939 mit Judy Garland in der Hauptrolle) angelegt: Im Zentrum steht der junge Zirkusmagier Oscar Diggs (James Franco). Der Film erzählt, wie es ihn in das wundervolle Oz verschlägt. Doch dann trifft er auf drei Hexen – Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams), die an den Fähigkeiten des Magiers zweifeln. Oscar muss nun herausfinden, wer zu den Guten und wer zu den Bösen in Oz gehört, ehe es zu spät ist.

Die Dreharbeiten zum Film sind zwar bereits abgeschlossen, wie IndieWire berichtet, doch Die fantastische Welt von Oz kommt erst nächstes Jahr in die Kinos. Das klingt doch stark danach, dass da nachträglich noch ein paar Special Effects hineingezaubert werden. Ab 07. März 2013 könnt ihr James Franco in Die fantastische Welt von Oz zaubern sehen. In den USA startet der magische Film erst einen Tag später – welch seltener Triumph!

Trifft das neue Poster euren Geschmack?

moviepilot Team
syrbal Antje Horn
folgen
du folgst
entfolgen
"Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu." (Ödön von Horváth)
Deine Meinung zum Artikel Märchenhaftes Poster zur fantastischen Welt von Oz