Moderiert Chris Rock die Oscarverleihung 2016?

21.10.2015 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Top Five mit Chris RockParamount Pictures
13
1
Im Februar nächsten Jahres findet die 88. Oscarverleihung in Hollywood statt. Laut Medienberichten könnte US-Comedian Chris Rock zum zweiten Mal die Moderation der Oscars übernehmen.

Update, 18:05 Uhr: Chris Rock wird die Oscarverleihung 2016 moderieren. Das wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences soeben offiziell bestätigt .

+++ Hier die ursprüngliche Meldung: +++

Wie Variety  berichtet, befindet sich der US-amerikanische Comedian Chris Rock in ernsthaften Gesprächen für die Moderation der nächsten Oscarverleihung, die im Februar 2016 stattfindet. Die Academy habe zwar offiziell noch keinen Moderator für die Preisverleihung bekanntgegeben, eine Stellungnahme zu den Gesprächen solle allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr: 5 nackte Fakten zu ... Chris Rock

Es wäre nicht das erste Mal, dass Chris Rock die Rolle des Moderators bei einer Oscarverleihung übernimmt. Sein Auftritt bei den Academy Awards von 2005 konnte allerdings nicht alle Zuschauer begeistern. Laut Slashfilm  wurde ihm unter anderem vorgeworfen, dass seine Witze zu politisch gewesen seien. Chris Rock hatte immer wieder auf Probleme ethnischer Diskriminierung in Hollywood angespielt. Seitdem seien die Forderungen nach mehr Diversität in Hollywood aber immer lauter geworden, so dass Chris Rock mit dieser Art von Scherzen bei den nächsten Oscars besser fahren könnte.

Mehr: Das sind die Oscar-Preisträger 2015

Sollte es tatsächlich dazu kommen, würde Chris Rock in die Fußstapfen von Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) treten. Davor haben Ellen DeGeneres (Findet Nemo), Seth MacFarlane (Ted) und Billy Crystal (Reine Nervensache) den Job des Moderators bei den Academy Awards übernommen. Chris Rock war zuletzt in der TV-Serie Empire zu sehen. Sein letztes großes Filmprojekt war Top Five, eine selbstreferentielle Komödie über einen Comedian, der sich als ernsthafter Schauspieler etablieren möchte. Für Top Five stand Chris Rock nicht nur vor der Kamera, sondern schrieb auch das Drehbuch und übernahm die Regie.

Die 88. Oscarverleihung findet am 28. Februar 2016 im Dolby Theatre in Hollywood statt. Hier könnt ihr euch noch einmal die Rede anschauen, mit der Chris Rock 2005 die Oscars eröffnete:


Was haltet ihr von Chris Rock als Moderator der nächsten Oscarverleihung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News